Treppenhaus Automat Quecksilber

Diskutiere Treppenhaus Automat Quecksilber im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker, ich habe ein Problem. Seit geraumer Zeit ist der Treppenhausautomat von Rex (s. Bild1&2) leicht defekt. Leider kann man...
  • Ersteller paulchenmaier1981
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paulchenmaier1981

Guest
Hallo liebe Elektriker,
ich habe ein Problem. Seit geraumer Zeit ist der Treppenhausautomat von Rex (s. Bild1&2) leicht defekt. Leider kann man, soweit ich das feststellen konnte, den alten THA nicht einstellen, sprich: die Zeitverzögerung ändern.


So, nun wollte ich einen neuen Automaten einbauen und bräuchte dabei eure Hilfe.

Ich habe von einem Bekannten einen neuen geschenkt bekommen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen verwenden kann. Der neue THA ist von Eltako TLZ61-230V (s. Bild3).

Nun würde ich gerne den neuen einbauen, weiß aber leider nicht genau wie.
Bei dem alten THA sind drei Leitungen angeschlossen. Wie muss ich den neuen anschließen, wenn es der richtige ist?

Werkzeuge sind vorhanden inkl. Voltmeter.

Vielen Dank

Euer Paul

http://s1.postimage.org/wU7QA.jpg
http://s1.postimage.org/wUmOr.jpg
http://s3.postimage.org/eYXB0.jpg
 
Hallo Paul,

der Eltako wird nicht funzen, hat einen 4-Leiter Anschluß.

Da ich davon ausgehe, dass der "N" getastet wird, sollte dieser passen:

http://s1.postimage.org/yCCj0.jpg

Kann man an dem alten eine Klemmenbezeichnung lesen?

Gruß Kawa :)
 
:?: :idea: :!:

Der N wird getastet ?

Was sagt denn dazu die VDE-Vorschrift !


Mit Verwunderung greetzt

Patois
 
patois schrieb:
:?: :idea: :!:

Der N wird getastet ?

Was sagt denn dazu die VDE-Vorschrift !


Mit Verwunderung greetzt

Patois


Nach alten VDE war das mal zulässig. Für neue Anlagen nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhaus Automat Quecksilber
Zurück
Oben