Treppenhaus Automat Quecksilber

Diskutiere Treppenhaus Automat Quecksilber im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Elektriker, ich habe ein Problem. Seit geraumer Zeit ist der Treppenhausautomat von Rex (s. Bild1&2) leicht defekt. Leider kann man,...

1. #1 paulchenmaier1981, 15.02.2010
    paulchenmaier1981

paulchenmaier1981

Hallo liebe Elektriker,
    ich habe ein Problem. Seit geraumer Zeit ist der Treppenhausautomat von Rex (s. Bild1&2) leicht defekt. Leider kann man, soweit ich das feststellen konnte, den alten THA nicht einstellen, sprich: die Zeitverzögerung ändern.

So, nun wollte ich einen neuen Automaten einbauen und bräuchte dabei eure Hilfe.

Ich habe von einem Bekannten einen neuen geschenkt bekommen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen verwenden kann. Der neue THA ist von Eltako TLZ61-230V (s. Bild3).

Nun würde ich gerne den neuen einbauen, weiß aber leider nicht genau wie.
    Bei dem alten THA sind drei Leitungen angeschlossen. Wie muss ich den neuen anschließen, wenn es der richtige ist?

Werkzeuge sind vorhanden inkl. Voltmeter.

Vielen Dank

Euer Paul

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo Paul,

der Eltako wird nicht funzen, hat einen 4-Leiter Anschluß.

Da ich davon ausgehe, dass der "N" getastet wird, sollte dieser passen:

Kann man an dem alten eine Klemmenbezeichnung lesen?

Gruß Kawa :)

4. patois

patois

:?: :idea: :!:

Der N wird getastet ?

Was sagt denn dazu die VDE-Vorschrift !

Mit Verwunderung greetzt

Patois

5. s-p-s

s-p-s

Nach alten VDE war das mal zulässig. Für neue Anlagen nicht mehr.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppenhaus Automat Quecksilber

Die Seite wird geladen...

Treppenhaus Automat Quecksilber - Ähnliche Themen

1. Window Master Fenster automatisch öffnen nach Regen

Window Master Fenster automatisch öffnen nach Regen: Hallo, ich habe eine Regen- und Windsensor gesteuerte Anlage von Window Master. Bei Regen schliessen die Fenster. Nach dem Regen öffnen diese...
  2. FI + Automatisches Wiedereinschaltsystem (TeleRec 2)

FI + Automatisches Wiedereinschaltsystem (TeleRec 2): Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen Fehlerstrom-Schutzschalter(FI) mit dem "TeleRec 2" installieren lassen, der für den Fall dass der FI...
  3. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  4. Stomkabelverlegung Treppenhaus

Stomkabelverlegung Treppenhaus: hallo Leute, Wie dürfen denn die Kabel unterputz im Treppenhaus eines Einfamilienhauses verlaufen? Eigentlich sollten ja alle Leitungen...
  5. Automatischer impuls Schalter

Automatischer impuls Schalter: moin an alle, bin Neu bitte vergibt Fehler. ich bin auf der Suche nach einen, Impulschalter Relais? Funktion. dieser soll eine Leitung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden