Treppenhausbeleuchtung schaltet nicht aus

Diskutiere Treppenhausbeleuchtung schaltet nicht aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wohne in einem 4-Parteien Haus auf 3 Etagen. Wiederkehrendes Problem ist die Treppenhausbeleuchtung, die seit gestern wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markile

Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich wohne in einem 4-Parteien Haus auf 3 Etagen. Wiederkehrendes Problem ist die Treppenhausbeleuchtung, die seit gestern wieder nicht automatisch ausgeht. Bedeutet Dauerlicht. Vor ein paar Wochen war dies schon einmal der Fall. Elektriker war da und meinte es sei an diesem Zeitschalter etwas verstellt gewesen. Dann funktionierte es wieder.
Jetzt haben wir das gleiche wieder. Nur weiß ich jetzt leider nicht, ob da wieder jemand daran rumgespielt hat oder nicht. Wir haben einen Mieter im Haus, dem würden wir alle zutrauen, dass er da zugekifft wieder etwas rumgefummelt hat. Keine Ahnung. Hab jetzt mal ein Bild vom Kasten gemacht. Vielleicht fällt Euch da etwas auf. Über Eure hilfreichen Antworten danke ich jetzt schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • Treppenlicht.jpg
    Treppenlicht.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 21
Das Elpa 9 dürfte das zeitliche gesegnet haben oder da klemmt irgendwo ein Taster. Der Umschalter auf Dauerlicht steht auf Tasterschaltung so wie es sein soll.
 
Das Elpa 9 dürfte das zeitliche gesegnet haben oder da klemmt irgendwo ein Taster. Der Umschalter auf Dauerlicht steht auf Tasterschaltung so wie es sein soll.

Danke...heisst Taster die Lichtschalter im Hausgang?
 
Danke für die Antworten. Problem gelöst. Einer der Taster hatte tatsächlich geklemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhausbeleuchtung schaltet nicht aus
Zurück
Oben