Treppenhausbeleuchtung

Diskutiere Treppenhausbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin ihr lieben Bin brandneu neu hier und wie es wahrscheinlich immer so ist,habe ich natürlich direkt ein Problem. Unser Zeitschalter für die...
Hi
Habe zwischen dem blauen und dem braunen Kabel gemessen,es stehen 220Volt an,ohne den Taster zu drücken.
♂️
 
Es dürften die blaue Ader an L, die braune an das Tastersymbol und die Schwarze an das Lampensymbol gehören.
 
Soooo,nachdem ich Dauerlicht hatte,hatte ich die Idee mal nach den Tastern zu sehen,weil bei der Fummelei, beim letzten Einschalten über den Taster hat es geknallt.Und siehe da,ein Taster defekt.
Jetzt funktioniert es wieder,ich bin so froh,vielen vielen Dank an euch.
Gruss Dirk
 
Klemme mal den alten Treppenlichtautomat komplett ab . Adern Isolieren mit Wagoklemme .
Dann gehst du ins Treppenhaus und drückst einen Taster . Das Ergebnis hierher !
Die Beiträge haben sich Überschnitten . Bei dir liegt eine 3 Leiter L getastet Schaltung vor und bei gedrücktem Taster hast du Dauerlicht . Das bestätigt auch der defekte Taster !
 
Hat sich doch schon erledigt.
 
Soooo,nachdem ich Dauerlicht hatte,hatte ich die Idee mal nach den Tastern zu sehen,weil bei der Fummelei, beim letzten Einschalten über den Taster hat es geknallt.Und siehe da,ein Taster defekt.
Jetzt funktioniert es wieder,ich bin so froh,vielen vielen Dank an euch.
Gruss Dirk
Super das es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung :)
 
Thema: Treppenhausbeleuchtung
Zurück
Oben