Treppenhauserweiterung

Diskutiere Treppenhauserweiterung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage! und zwar will ich mein Treppenhaus(Stromstoßschaltung) um einen Taster und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knut

Guest
  • Treppenhauserweiterung
  • #1
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage!

und zwar will ich mein Treppenhaus(Stromstoßschaltung) um einen Taster und eine Lampe erweitern. Den Taster kann ich ja parallel an einem bereits vorhandenen anschließen. Weiß jetz aber nicht wie oder besser wo(also auf welche Leitung) ich meine Lampe anschließe. Die Lampe muss doch hinterm Relais sitzen, oder?
Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus!!
 
  • Treppenhauserweiterung
  • #2
Hallo!


Sind im Treppenhaus AB-dosen?
Wenn ja kannst du von da deine lampe abzweigen!

oder wie ist momentane Installation?


mfg schorre
 
  • Treppenhauserweiterung
  • #3
Bestimmt hab aber noch keine gefunden!

die Frage is ja wie ich feststell, welche die "richtige" Leitung ist auf die Lampe kommen soll!
 
  • Treppenhauserweiterung
  • #4
Am besten mit einem Zweipoligem Spannungsprüfer!

Auch Duspol genannt.



Was anderes wird dir nicht übrigbleiben. Komm mir jetzt aber bitte nicht mit nem Phasenprüfer.



mfg schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhauserweiterung

Ähnliche Themen

Wechselschalter und ein Problem damit

Stromstärke und Batterielaufzeit berechnen

Umsetzung eines Funktasters

Ist das eine klassische Nullung ?

Austausch von Treppenhauszeitschalter MM50 gegen Legrand 49783 Rex600

Zurück
Oben