Treppenhauslicht defekt

Diskutiere Treppenhauslicht defekt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, wir haben ein Problem mit unserem Treppenhauslicht. Es ist entweder immer an oder immer aus. Da ist ein TNZ12NP verbaut (s.Bild)....

1. #1 SurfDragon, 29.04.2013
    SurfDragon

SurfDragon

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mit unserem Treppenhauslicht. Es ist entweder immer an oder immer aus. Da ist ein TNZ12NP verbaut (s.Bild).
    Ich vermute ein Nachbar hat daran rumgestellt. Weiß jemand welche Schalterstellung die Richtige ist?

Vielen Dank,
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Treppenhauslicht defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 29.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

4. #3 Octavian1977, 29.04.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Ding sollte auf TLZ stehen, am Besten auf dem Teil links daneben (Diese Ecke mit dem Plus davor)

Dann sollte es wieder funktionieren und hätte auch die geforderte Ausschaltvorwarnung nach DIN18015.

Edit: Interessanterweise passt die eingestellte Bedienungsanleitung nicht ganz zu dem Gerät auf dem Foto trotz gleicher Typbezeichnung.
    Der Auf dem Foto hat 3 Stellräder statt 2 und geht bis 3600W statt 3000W.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Thema:

Treppenhauslicht defekt

Die Seite wird geladen...

Treppenhauslicht defekt - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  4. Treppenhauslicht kurioses Problem

Treppenhauslicht kurioses Problem: Also, ich versuche mal das Problem möglichst genau zu beschreiben. Mehrfamilienhaus mit vier Etagen, auf jedem Treppenabsatz ein Taster und eine...
  5. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden