Treppenhausschalter durchgebrannt weil Dauerlichtstellung ?

Diskutiere Treppenhausschalter durchgebrannt weil Dauerlichtstellung ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, was meint ihr kann ein Treppenhausschalter in einer Dauerlichtstellung durchbrennen? Und nur wegen der Dauerlichtstellung. MfG Jesse

1. Jesse

Jesse

Hallo,

was meint ihr kann ein Treppenhausschalter in einer Dauerlichtstellung durchbrennen? Und nur wegen der Dauerlichtstellung.

MfG Jesse

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Wenn es sich um ein Theben Elpa8/9 handelt, bei dem der Antrieb dann dauerhaft mitläuft, könnte dies schon passieren. Aber in der Regel halten die das aus!

4. Jesse

Jesse

Welcher Treppenhausschalter das war ist mir nicht bekannt. Es ist mal bei einem Umzug passiert. Es war dunkel und wir haben den Schalter Dauerlicht geschalten und vergessen ihn wieder zurück zustellen. Nach zwei Tagen war er tot und der Vermieter verlangt jetzt das Geld für einen neuen Schalter. Ich habe gedacht es ist unmöglich dass, so er kaput gehen kann.

MfG Jesse

5. #4 matthias, 28.01.2007
    matthias

matthias

Also mir kommt des a bissle komisch vor!

6. Jesse

Jesse

Ja, mir auch. Aber anscheinend gibt es solche Relais die nach zwei Tagen den Geist aufgeben. Habe ich echt nicht geglaubt. Oder werden wir doch verarscht?

MfG Jesse

7. mefko

mefko

also in der regel werde sie auch auf solche sachen getestet also sprich dauerlicht! und das ist ja auch ein anwendungszweck von ihnen und deshalb ist das en bissl unwahrscheinlich das die dadurch den geist aufgeben wie alt war das ding denn ca?
    mfg mefko

8. Jesse

Jesse

ca. 10 Jahre

MfG Jesse

9. mefko

mefko

von welchem hersteller war der?
    kann ja eig nicht grade ein guter hersteller sein weil ich sehe noch teilweiße ganz alte treppenlichtschalter in meinem beruf die 15/20 und noch mehr jahre auf dem buckel haben!
    wenn du da einen neueren reintust sie zu das du etwas von el tacko oder so bekommst die sind gut auf solchem gebiet!
    und wenn es ein el tacko schon war die weißt ja es gibt leider überall schwarze schafe! und so ist es damit auch ein herstgeller kann bei soetwas auch immer nur sehr schwer angaben über eine solche lebensdauer machen! mfg mefko

10. kawa

kawa

Hallo Jesse,

wenn der Treppenlichtautomat an seinem Umschalter auf Dauerlicht umgeschaltet wird, kann er nicht durchbrennen.

Leider werden bei Umzügen gerne mit Streichhölzern die Taster festgestellt, sodaß der Treppenlichtautomat immer wieder einschaltet.
    Das macht er ca. 2 Tage mit, bevor er dann "tot" ist....

Wie habt ihr auf Dauerlicht geschaltet?

Gruß Kawa :D

11. #10 urian05, 01.02.2007
    urian05

urian05

@kawa
    ick wollte es nicht sagen .. aber genau darum gehen die Automaten kaputt .. :)

Thema:

Treppenhausschalter durchgebrannt weil Dauerlichtstellung ?

Die Seite wird geladen...

Treppenhausschalter durchgebrannt weil Dauerlichtstellung ? - Ähnliche Themen

1. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  2. Kombination Treppenhausschaltung/Bewegungsmelder

Kombination Treppenhausschaltung/Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte eine bestehende TH-Schaltung (also mit mehreren Tastern und Relais) um zwei Bewegungsmelder ergänzen. Die...
  3. Bauteilbestimmung / durchgebrannter Widerstand

Bauteilbestimmung / durchgebrannter Widerstand: Guten Tag, ich habe hier einen abgerauchten Widerstand, kann mir bitte jemand helfen den zu bestimmen? Es ist der Widerstand R901, er hat vier...
  4. Alter Elektromotor durchgebrannt...

Alter Elektromotor durchgebrannt...: Hallo, zum Thema Ventilator restaurieren.. habe alles gemacht wie es mir empfohlen wurde, also ein Textilkabel mit 3x0,75er Kabeln, einen Schuko...
  5. Leitungslänge Treppenhausschaltung

Leitungslänge Treppenhausschaltung: Hallo Mitleser, ich hätte eine Frage bzgl. der Realisierung einer Treppenhausschaltung mit einem Hager EMN001. Für den Anschluss ab dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden