Treppenhausschaltung

Diskutiere Treppenhausschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , ich habe für meine Flurbeleuchtung einen SchupaTaster installiert. Diesen möchte ich nun gegen einen M72010 Treppenhausschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Route7

Beiträge
3
Hallo ,
ich habe für meine Flurbeleuchtung einen SchupaTaster installiert.



Diesen möchte ich nun gegen einen M72010 Treppenhausschalter auf dem Bild 2 ter von links tauschen. um eine Zeitschaltung bekommen.
Kann mir jemand sagen wie ich verkabeln muss (siehe Fotos?
Vielen Dank im voraus



http://up.picr.de/30942901fn.jpg
https://s8.postimg.org/53iw757wh/20171113_181715.jpg

https://s8.postimg.org/65t2psdw1/20171113_181804.jpg

https://s8.postimg.org/dlscbnegx/20171113_190201.jpg

https://s8.postimg.org/lrae9ti5d/20171113_190237.jpg
 
Schupa produziert nicht nur einen Stromstossschalter. Und deine Bilder kann ich jedenfalls nicht öffnen. Also bitte Überprüfen und angeben was da für ein Stromstossschalter momentan verbaut ist!
 
Mechanische Treppenlichtschalter würde ich heute nicht mehr verbauen.
Elektronische haben deutlich mehr Komfort (Ausschaltvorwarnung, Taster Dauerlicht), zudem ist der Einbau von Treppenlichtschaltern ohne Ausschaltvorwarnung in Mehrfamilienhäusern nicht mehr zulässig.

Ich würde Dir einen Eltako TLZ12-8 plus empfehlen und nicht so ein Noname Produkt.
Wie das Ganze zu verdrahten ist steht übrigens neben auf dem Bild, die Dreileiterschaltung ist nicht mehr zulässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhausschaltung
Zurück
Oben