treppenhauszeitschalter für siedle

Diskutiere treppenhauszeitschalter für siedle im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, für den Betrieb an einer Siedle Sprechanlage suche ich ein Treppenhaus-Zeitrelais. Die Steuerspannung soll 12V betragen, es wird eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adrian

Guest
Hallo,
für den Betrieb an einer Siedle Sprechanlage suche ich ein Treppenhaus-Zeitrelais. Die Steuerspannung soll 12V betragen, es wird eine Lampe angeschlossen. Diese Lampe möchte ich aber zusätzlich über einen normal Schalter ein- und ausschalten können (siehe Bild). Welchen Zeitschalter könnt ihr empfehlen und vielleicht einen Online Shop?
Vielen Dank, mfg Adrian
http://www.h-ebner.homepage.t-online.de/Bild1.jpg
 
Also ich würd wegs des Schalters den du da noch zusätzlich reinwillst aufpassen, weil son Zeitschalter isn Haufen Elektronik nich das der innen irgendwie so angeschlossen is dass er sich bei Strom aufm Lampenkontakt gleich verabschiedet :|
Aber vielleicht belehren mich meine Kollegen eines Besseren...


Nimm z.B. Finder, gibts gut und günstig z.B. bei Reichelt... :wink: :wink: :wink:
 
Hallo!
erst mal willkommen im Forum!
Ja, wie die elektronik drauf reagiert könnte ein Problem sein,....
Aber das kannst du umgehn indem du ein mechianisches Treppenhausrelai 12-230V AV nimmst. Dem ist das dann egal, wenn die Lampenphase die das Relai rausgibt und die Phase was dein Schalter rausgibt gleich sind!
Ansonsten hättest einen Phasenschluss,...

Ja, am besten gehst selber mal auf die suche nach Zeitrelais/Rückfallverzögerungsrelais, 12-230VAC
da kannste dann von ca. 0,1s bis ganz ganz lang das Licht laufen lassen,...
Hast dann blos keine Dauerlichtfunktion,...
(Außer mit deinem Schalter,...)

(Hab jetzt auf die schnelle kein eigentliches Treppenhausrelai gefunden wo meinen Ansprüchen güngen würde,...)

Ansonsten probierst es halt mal mit einem Elektronischen Treppenhausrelai,..... eigentlich sollte das auch Funktionieren,....

na,...

mfg DaKufa


Empfehlung für ein elektronisches Treppenhausrelai:

Eltako TLZ12-230V für 26,49 EUR bei www.detech-shop.de
oder
Eltako TLZ12.0E-230V für 19,00 EUR bei www.detech-shop.de
 
also,
ich würde ein mechanisches Relais einsetzen, da sind die Kontakte besser getrennt und die Gefahr, dass die Elektronik eine Rückspannung bekommt entfällt.

Gruß Kawa
 
eltako

Hallo und danke für die Beiträge.
Ich habe das Eltako TLZ12NP-230V+8..230V UC bei eBay gekauft. In dem Teil wird ein Relais Elektronisch gesteuert, so kann ein Schalter am Ausgang problemlos angeschlossen werden. (laut Eltako).

Sollte jemand das gleiche Problem haben, hier wird er fündig:
[url
http://www.eltako.com/produkte/produkt_26194.html
[/url]

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&rd=1
[/url]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: treppenhauszeitschalter für siedle

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
4.001
ruehi
R
I
Antworten
12
Aufrufe
17.559
AgentBRD
AgentBRD
H
Antworten
6
Aufrufe
2.983
Octavian1977
O
M
Antworten
3
Aufrufe
182
M
Zurück
Oben