Treppenlicht mit Dämmerungssensor und Dauerlicht

Diskutiere Treppenlicht mit Dämmerungssensor und Dauerlicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, erster Beitrag und im Grunde genommen nur eine Frage, ob mein Plan so aufgeht. Möchte mir hier diesen Dämmerungssensor kaufen...
Jungs streitet euch nicht...
Es geht um die Treppe zum UG und DG. Draußen brauche ich so etwas momentan noch nicht. Wir haben einige Fenster und es sollte bei Dämmerungsbeginn einfach ein wenig behaglicher im "Raum" werden. Außerdem bin ich ein fauler Mensch und hasse meine 1001 Lichtschalter in den Fluren :D
Ich hoffe auch, dass der Sensor am Ausgang was verkraftet bin aber in der Hinsicht auf Neuland unterwegs.

Da ihr mir nun wirklich alle von GEV abratet, würde ich gerne wissen welche Marke denn sonst so in Betracht kommt und nicht mit unsummen zuschlägt.
 
Du musst nur an der richtigen Stelle einen Umschalter einbauen, entweder Sensor aktiviert die Beleuchtung, oder die 1001 Flur-Lichtschalter bestromen den Ab- bzw. Aufgang.
Ob das Teil von GEV zum Testen, wirklich für Deine Anwendung geeignet ist, musst Du dann selber rausfinden.
 
Marken für so was :
Merten, Buschjäger, Siemens, Gira, Jung, Berker, ...
 
Thema: Treppenlicht mit Dämmerungssensor und Dauerlicht
Zurück
Oben