Treppenlicht-Zeitschalter Theben Elpha8?

Diskutiere Treppenlicht-Zeitschalter Theben Elpha8? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich möchte eine Steckdose über Elpha8 laufen lassen, in dieser Steckdose möchte ich eine Funksteckdose reinstecken und darin eine Lampe....

1. #1 Angelo366, 11.12.2015
    Angelo366

Angelo366

Hallo,

Ich möchte eine Steckdose über Elpha8 laufen lassen, in dieser Steckdose möchte ich eine Funksteckdose reinstecken und darin eine Lampe. Wenn ich die Funksteckdose (Fernbedienung) betätige soll die Lampe angehen und nach 1-2 Minute ausgehen, ist das möglich?

xxx.theben.de/var/theben/storage/ilcatalogue/files/pdf/datasheet_0080002_de.xml.pdf

PS: Ich möchte kein Bewegungsmelder.
    Ich würde das hier kaufen aber die Abschaltzeiten sind schlecht.
    http://www.funkschalter-intertechno.de/ ... o::48.html

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Ohne jetzt gelesen zu haben: IMHO nein. Der Theben muss ja irgendwie eingeschaltet werden und dann läuft die Zeit ab. Und in diesem Fenster kommt dann erst dein Funkschalter zum Einsatz.

Lutz

4. #3 Moorkate, 11.12.2015
    Moorkate

Moorkate

Du könnstest höchstens mit der Funksteckdose den Tasteingang des Theben ansteuern, der wiederum die Lampe schaltet. Weiß jetzt nicht ob sich dieser Theben sich auf eine Wischfunktion einstellen lässt, ansonsten benötigts du noch ein Relais mit Wischfunktion dazwischen.

mfG

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Verstehe ich nicht, macht doch, was du willst ... ?

6. #5 leerbua, 11.12.2015
    leerbua

leerbua

Stimmt genau.

:roll: nur wenn unbedingt noch ein elpa8 dazwischen geschaltet werden soll wird das ganze zur Herausforderung. (s. elo22 hat ein Problem erkannt)

PS:
    Dies kann tatsächlich auch das besagte Gerät nicht. (variable Abschaltzeit)

Thema:

Treppenlicht-Zeitschalter Theben Elpha8?

Die Seite wird geladen...

Treppenlicht-Zeitschalter Theben Elpha8? - Ähnliche Themen

1. Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss

Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit einem Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter, kurz bevor das Relais abschaltet gibt es ein Kurzschluss....
  2. Theben ELPA 3 Schaltung

Theben ELPA 3 Schaltung: Grüße zusammen, ich gehe von aus, hier haben wir Elektriker die mir für mein Verständnis erklären können, wie ich die Leitungen verlegen muss....
  3. theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR

theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR: HALLO , ich habe meine tr 610 für 4 monate ausgeschaltet , jetzt weiss ich nicht mehr , wie ich die eigentlich fertig einprogrammierte...
  4. Treppenlicht mit Dämmerungssensor und Dauerlicht

Treppenlicht mit Dämmerungssensor und Dauerlicht: Hallo zusammen, erster Beitrag und im Grunde genommen nur eine Frage, ob mein Plan so aufgeht. Möchte mir hier diesen Dämmerungssensor kaufen:...
  5. Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter

Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen... Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung (Altbau) gezogen, in welcher im Flur der Wohnung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden