Treppenlicht-Zeitschalter Theben Elpha8?

Diskutiere Treppenlicht-Zeitschalter Theben Elpha8? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich möchte eine Steckdose über Elpha8 laufen lassen, in dieser Steckdose möchte ich eine Funksteckdose reinstecken und darin eine Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angelo366

Guest
Hallo,

Ich möchte eine Steckdose über Elpha8 laufen lassen, in dieser Steckdose möchte ich eine Funksteckdose reinstecken und darin eine Lampe. Wenn ich die Funksteckdose (Fernbedienung) betätige soll die Lampe angehen und nach 1-2 Minute ausgehen, ist das möglich?

xxx.theben.de/var/theben/storage/ilcatalogue/files/pdf/datasheet_0080002_de.xml.pdf

PS: Ich möchte kein Bewegungsmelder.
Ich würde das hier kaufen aber die Abschaltzeiten sind schlecht.
http://www.funkschalter-intertechno.de/ ... o::48.html
 
Angelo366 schrieb:
Ich möchte eine Steckdose über Elpha8 laufen lassen, in dieser Steckdose möchte ich eine Funksteckdose reinstecken und darin eine Lampe. Wenn ich die Funksteckdose (Fernbedienung) betätige soll die Lampe angehen und nach 1-2 Minute ausgehen, ist das möglich?
Ohne jetzt gelesen zu haben: IMHO nein. Der Theben muss ja irgendwie eingeschaltet werden und dann läuft die Zeit ab. Und in diesem Fenster kommt dann erst dein Funkschalter zum Einsatz.

Lutz
 
Du könnstest höchstens mit der Funksteckdose den Tasteingang des Theben ansteuern, der wiederum die Lampe schaltet. Weiß jetzt nicht ob sich dieser Theben sich auf eine Wischfunktion einstellen lässt, ansonsten benötigts du noch ein Relais mit Wischfunktion dazwischen.

mfG
 
T.Paul schrieb:
...
Verstehe ich nicht, macht doch, was du willst ... ?
Stimmt genau.

:roll: nur wenn unbedingt noch ein elpa8 dazwischen geschaltet werden soll wird das ganze zur Herausforderung. (s. elo22 hat ein Problem erkannt)

PS:
Angelo366 schrieb:
... und nach 1-2 Minute ausgehen, ist das möglich?
...
Dies kann tatsächlich auch das besagte Gerät nicht. (variable Abschaltzeit)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenlicht-Zeitschalter Theben Elpha8?
Zurück
Oben