Treppenlicht-Zeitschalter

Diskutiere Treppenlicht-Zeitschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen Treppenlicht-Zeitschalter (auf Hutschiene im Sicherungskasten) installiert, der auch wunderbar funktioniert: Einschalten...

1. #1 Hilarius, 03.02.2006
    Hilarius

Hilarius

Hallo,

ich habe einen Treppenlicht-Zeitschalter (auf Hutschiene im Sicherungskasten) installiert, der auch wunderbar funktioniert: Einschalten über Taster - Ausschalten automatisch nach Ablauf der voreingestellten Zeit. Wie es halt so sein soll.

Jetzt die Frage: Gibt es solche Zeitschalter auch mit einer Ausschaltfunktion, d.h. Einschalten über Taster - Auschalten entweder über denselben Taster bzw. nach Ablauf der voreingestellten Zeit?

2. #2 Umbauer, 03.02.2006
    Umbauer

Umbauer

@Hilarius
    Hallo, erstmal willkommen im Forum,

ja gibts,
    schau mal bei eltako.de
    (evtl. auch von anderen Herstellern)

3. #3 Hilarius, 03.02.2006
    Hilarius

Hilarius

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal bei ELTAKO nachschauen.
    Habe aber in der Zwischenzeit aber auch schon was gefunden: Theben ELPA 1 bzw. 6 bieten solche Funktionen.

Thema:

Treppenlicht-Zeitschalter

Die Seite wird geladen...

Treppenlicht-Zeitschalter - Ähnliche Themen

1. Treppenlicht-Zeitschalter (TLZ) 3 L getastet , alt gegen neu

Treppenlicht-Zeitschalter (TLZ) 3 L getastet , alt gegen neu: Hallöchen ihr Lieben, folgende Frage : Installiert ist ein nicht identifizierbares Gerät, was nicht funktioniert : beim drücken der Taste...
  2. Treppenlicht-Zeitschalter / Treppenhausautomat

Treppenlicht-Zeitschalter / Treppenhausautomat: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem "Schlauch" bei dem Thema "Treppenlicht-Zeitschalter / Treppenhausautomat" und hoffe mir kann...
  3. Treppenlicht-Zeitschalter

Treppenlicht-Zeitschalter: Hallo, in unserem Treppenhaus Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen lässt sich die Beleuchtung nicht nachtasten. An...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder

Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder: Hallo, Ich hab hier eine Schaltung in zwei Mehrfamilienhäusern für die Außenbeleuchtung: 50m Zugangsweg hat 8 Leuchtpoller mit (ursprünglich) 8...
  5. Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss

Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit einem Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter, kurz bevor das Relais abschaltet gibt es ein Kurzschluss....