Treppenlicht-Zeitschalter

Diskutiere Treppenlicht-Zeitschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Treppenlicht-Zeitschalter (auf Hutschiene im Sicherungskasten) installiert, der auch wunderbar funktioniert: Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilarius

Guest
  • Treppenlicht-Zeitschalter
  • #1
Hallo,

ich habe einen Treppenlicht-Zeitschalter (auf Hutschiene im Sicherungskasten) installiert, der auch wunderbar funktioniert: Einschalten über Taster - Ausschalten automatisch nach Ablauf der voreingestellten Zeit. Wie es halt so sein soll.

Jetzt die Frage: Gibt es solche Zeitschalter auch mit einer Ausschaltfunktion, d.h. Einschalten über Taster - Auschalten entweder über denselben Taster bzw. nach Ablauf der voreingestellten Zeit?
 
  • Treppenlicht-Zeitschalter
  • #2
@Hilarius
Hallo, erstmal willkommen im Forum,

ja gibts,
schau mal bei eltako.de
(evtl. auch von anderen Herstellern)
 
  • Treppenlicht-Zeitschalter
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal bei ELTAKO nachschauen.
Habe aber in der Zwischenzeit aber auch schon was gefunden: Theben ELPA 1 bzw. 6 bieten solche Funktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenlicht-Zeitschalter

Ähnliche Themen

Zeitschalter für Lüfter

Sicherheitsschatgerät und Kanäle

Treppenhausbeleuchtung

Treppenhauslicht mit festen Zeiten

Lösung für einen Roller, der bei Einschalten/Bewegung/Fahrt einen Stromkreis schließt

Zurück
Oben