Treppenlichtschalter mit Dauerlichtfunktion

Diskutiere Treppenlichtschalter mit Dauerlichtfunktion im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich bin seit heute neu hier und habe eine frage an euch und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt! Ich habe eine neue Außenleuchte...
P

Philip Bohner

Beiträge
6
Hallo Leute, ich bin seit heute neu hier und habe eine frage an euch und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt!

Ich habe eine neue Außenleuchte beim Eingangsbereich, die aber keinen Sensor hat. (Diese weißen Sensor "kugeln" finde ich Optisch nicht so schön) Habe unterhalb der Lampe im Griffhöhe einen Taster für die Klingel und einen Taster für das Licht- soweit ja klar (alles in Schwarz Metallic gehalten).
Zusätzlich habe ich im innenberich zwischen Eingangstür und Zählerkasten auch nochmalig einen Taster für das Außenlicht- Also 2xmal einen Wechsler.

Mein Problem:
Ich möchte jetzt sozusagen einen Treppenhausschalter zwischenschalten damit die Leuchte von mir aus 5 Minuten lang nach antippen des Wechslers Leuchtet. Soweit kein Problem....
Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem: Ich möchte das die Leuchte (LED) sagen wir mal eingestellt von 19 Uhr bis 22 Uhr dauerhaft Leuchtet. Wie schaffe ich das? Kann das ein geeigneter Treppenhausschalter oder brauche ich noch ein Bauteil dazu, bin ich eventuell auf der falschen fährte? Bitte helft mir weiter.

Vielen Vielen dank an euch schonmal fürs Durchlesen!
Ich hoffe es ist Verständlich.
 
Ein Treppenlichtautomat und eine Zeitschaltuhr lösen dein Problem . Du brauchst übrigens keine Wechslertaster.
Dem Treppenlichtautomat reichen normale Taster als Schließer und ob du da einen Taster oder 100 Taster parallel geschaltet da anschließt ist dem Treppenlichtautomat so was von Egal.
 
Okay, vielen dank schonmal euch hier für die recht schnellen und kompetenten Antworten!
Also die Zeitschaltuhr von Theben ist genau das was ich suche. Besser geht es für mein Bedarf nicht. Ich danke euch recht Herzlich!
 
Thema: Treppenlichtschalter mit Dauerlichtfunktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4.902
bigdie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Octavian1977
O
E
Antworten
28
Aufrufe
7.773
Ernie2210
E
Zurück
Oben