Trockner Bosch Maxx 7 schaltet nach 1 Sekunde ab

Diskutiere Trockner Bosch Maxx 7 schaltet nach 1 Sekunde ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Trockner (Garantie ist leider gerade abgelaufen) von Bosch. Daten: Bosch Maxx 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Georg65

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Trockner (Garantie ist leider gerade abgelaufen) von Bosch.
Daten:
Bosch Maxx 7 Sensitive
220-240 V
50 Hz
Typ WDT2

Der Trockner lässt sich wie gewohnt anschalten. Alle Lampen leuchten auf und es kommt keine Fehlermeldung. Sobald ich jedoch das Trockenprogramm starten will und somit den Startknopf drücke, läuft der Trockner an schaltet sich aber innerhalb von 1 Sekunde komplett aus. Alle Lampen erlischen. Es tut sich dann gar nichts mehr. Wenn man dann 5 min wartet kann man ihn wieder anschalten. Sobald der Startknopf berührt wird läuft er wieder an und schaltet sich dann wieder komplett ab usw. Der Trockner ist komplett gereinigt (soweit man da ran kommt). Da der Kundendienst sehr teuer ist, hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen um den Defekt zu beheben und Trockner selbst wieder in Gang zu bringen.
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Georg65
 
Schnelllösung:

Bei BOSCH einen Antrag auf Kulanz stellen - Die sind da relativ entgegenkommend. Notfalls (wird wohl nicht nötig sein) Druck machen und androhen das zu veröffentlichen.
Vermutlich ist's ein thermischer Fehler und den würde man notfalls auch selbst rausbekommen. Aber lass das mal BOSCH auf Kulanz machen, bevor Du da selbst dran rumfummelst - Denn sonst bist Du raus aus dem Rennen um die Kosten.

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner Bosch Maxx 7 schaltet nach 1 Sekunde ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben