Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt

Diskutiere Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Wer kann helfen? Unser Miele Trockner T490 (Ablufttrockner) trocknet nicht gescheit und wird sehr heiß. Was kann es sein? Danke schon im...

1. #1 Hilltronic, 03.08.2019
    Hilltronic

Hilltronic

Hallo!

Wer kann helfen?
    Unser Miele Trockner T490 (Ablufttrockner) trocknet nicht gescheit und wird sehr heiß.
    Was kann es sein?

Danke schon im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 03.08.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Luftweg teilweise verschlossen; Flusenfilter dicht; Ventilator läuft nicht; ...

4. bicho

bicho

Oder die Ventilatorschaufeln sind mit Staub verklebt und bringt deshalb keine Leistung
    bicho

5. Www

Oder er hat sein EOL erreicht und es muss was modernes her.

6. #5 eFuchsi, 05.08.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Die Rückstauklappe der Abluftleitung kontrollieren, falls vorhanden. Die verkleben ganz gerne in der feuchten Abluft.

Allerdings hätte der Miele eine Luftweg prüfen Kontrollleuchte

7. #6 Octavian1977, 05.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Erst mal alles Sauber machen wenn das nicht hilft:
    Miele Kundendienst.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt - Ähnliche Themen

1. Korrekte Montage eines Lichtschalters

Korrekte Montage eines Lichtschalters: Bei der Montage eines einfachen Lichtschalters in vertikaler Richtung sollte wohl beim Kippschalter oben an und unten aus sein. Wie montiert man...
  2. Trockner-Trommel steht unter Strom?

Trockner-Trommel steht unter Strom?: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem Trockner: Wenn ich nach dem Trocknen die Edelstahl-Trommel innen berühre, "putzt" es mir eine. Es...
  3. Netzteil korrekt einstellen

Netzteil korrekt einstellen: Hallo, wir haben eine neue Haustür eingebaut bekommen und dazu ein Netzteil für die Hutschiene. In der Anleitung dazu steht, dass die Haustür 24V...
  4. Ceranfeld Miele km507 defekt

Ceranfeld Miele km507 defekt: Hallo liebes Forum, Ich habe ein defektes Ceranfeld von Miele wie es oben steht. Ich habe es geöffnet und mal an allen Kabeln den durchgang...
  5. Unterputz-Lichtschalter wird heiß

Unterputz-Lichtschalter wird heiß: Hallo allesamt, ich Laie benötige bitte euren Rat. Mir ist gestern aufgefallen dass die Wand um einen meiner Lichtschalter warm ist, egal ob das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden