Trockner öffnet die Tür automatisch wärend des trocknens

Diskutiere Trockner öffnet die Tür automatisch wärend des trocknens im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute ich hoffe das jemand von euch mir weiter helfen kann. Ich hab von einem Kunden folgende Fehlerbeschreibung bekommen: Es handelt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmidy

Beiträge
20
Beruf
Meisterschüler
Hallo Leute ich hoffe das jemand von euch mir weiter helfen kann. Ich hab von einem Kunden folgende Fehlerbeschreibung bekommen: Es handelt sich um einen Miele Wäschetrockner Typ Novotronic T515 der wärend des trocknungs vorganges automatisch nach ca. 20min die Tür öffnet. Hab sowas noch nie gehört und hab deshalb auch absolut keine idee wie ich diesem fehler auf den Leib rücken soll. Würde mich freuen wenn jemand mir mit ein paar tip weiterhelfen kann.
 
Hab nur mal gesehen, das jemand einen defekten türschalter ersetzt hat und den Draht am Schalter angelötet hat. Der hat genau 1 Mal funktioniert. Bis das ding warm geworden ist (Und einiges an Leistung drüber gegangen ist).

Mehr kann ich Dir auch nicht helfen. Aber das 'riecht' nach einem schaltungs / Programmierungsproblem oder nach etwas das warm wird.
 
Hallo,
überprüfe mal das Gebläse und die Siebe,kann sein das der Trockner zu heiß wird und die Tür öffnet.
 
Tach auch..,

es kann nicht nur sein das der Trockner zu heiss wird - es ist so !!!
Diese Fehlermeldung wird gebracht, wenn die Luftwege verschmutzt sind. (somit wird er überhitzt..)
Das Gerät muesste ein Ablufttrockner sein.
Das heisst fuer dich reinigen....
-alle Siebe raus, und unter die Dusche !!
-Front und Luftwege oeffnen und reinigen, dabei den Luefter natuerlich auch. Diesen auf richtige Funktion prüfen
-Abluftschlauch ab und pruefen
-evtl. (wenns innen richtig schlimm ist) HZ raus und Reinigen

Viel Spass und berichten obs gefunzt hat...!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner öffnet die Tür automatisch wärend des trocknens
Zurück
Oben