Trockner ohne Entstörungskondenattor betreiben?

Diskutiere Trockner ohne Entstörungskondenattor betreiben? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Habe einen alten Ablufttrockner von constructa.Gestern hat es den Entstörungskondensator zerlegt und die Sicherung ist immer rausgeflogen. Hab...

  1. #1 mindmashine, 24.04.2006
    mindmashine

    mindmashine

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen alten Ablufttrockner von constructa.Gestern hat es den Entstörungskondensator zerlegt und die Sicherung ist immer rausgeflogen. Hab dann mal ohne Kondenator laufen lassen, und das geht auch. Meine Frage nun: wie lange kann das gutgehen, oder is das gefährlich. Was macht der Kondensator eigentlich genau??
     
  2. #2 Fachmann, 24.04.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Entstörkondensator entstört, wie der Name sagt. Technisch wird dein Trockner auch ohne diesen Kondensator laufen, nur du verteilst dann Elektrosmok, das ist nicht erlaubt und kann sich unter anderem mit Störgeräuschen im Radio, mit flimmern im Fernseher, mit Störungen beim Mobilfunk bemerkbar machen.

    Also lieber einen neuen Kondensator kaufen, das ist ein Cent-Artikel, und wieder einsetzen.

    Gruß Fachmann
     
  3. Mr D´

    Mr D´

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist verboten ein solches Gerät ohne Entstörkondensator zu betreiben.
    Kannst das ding ja mal anschmeissen und daneben n Radio stellen.
    Da merkst du dann schon richtig was los is.
     
Thema:

Trockner ohne Entstörungskondenattor betreiben?

Die Seite wird geladen...

Trockner ohne Entstörungskondenattor betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Trockner Riemen spannen + Stecker geht nicht rein?

    Trockner Riemen spannen + Stecker geht nicht rein?: Guten Tag, von unserem Trocker ( Privileg 820 CD) ist letztens der Riemen gerissen und ich möchte das ganze gerne reparieren. Leider weiß ich...
  2. Siemens WT44W161 - iQ500 Wärmepumpentrockner schaltet plötzlich auf "Ende"

    Siemens WT44W161 - iQ500 Wärmepumpentrockner schaltet plötzlich auf "Ende": Hallo zusammen, der oben genannte Trockner (FD 9209) meiner Mutter macht seit gestern Probleme. Kurz nach Inbetriebnahme (bspw. "Bügeltrocken")...
  3. Ist diese Behilfslösung für meinen Trockner sicher?

    Ist diese Behilfslösung für meinen Trockner sicher?: TLDR: sieht euch meine unten verlinkte Kabelkonstruktion sicher aus? Hallo! Ich habe einen Trockner, den ich jetzt eine ganze Weile nicht benutzt...
  4. Hanseatic Kondenstrockner hkt 7BGT (3 Jahre alt) heizt nicht mehr

    Hanseatic Kondenstrockner hkt 7BGT (3 Jahre alt) heizt nicht mehr: Hallozusammen, bei meinem Wäschetrockner heizt das Heizgerät nicht mehr. Auch die Heizfedern werden nicht mehr erwärmt. Bei dem Trocker habe ich...
  5. Siemens WD14U540 Waschtrockner Quietscht

    Siemens WD14U540 Waschtrockner Quietscht: Hallo Allerseits, ich habe einen mittlerweile 3.5 Jahre alte Siemens WD14U540 Waschtrockner, die durchaus wenig in Einsatz kommt. Aber seit...