Trofo elektronisch oder magn.????

Diskutiere Trofo elektronisch oder magn.???? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte meine Wohnzimmerlampe mit MR16 Led-Strahlern ausrüsten. Dazu müsste ich wissen ich in meiner Lampe ein elektr. oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kloeten

Beiträge
9
Hallo,

ich möchte meine Wohnzimmerlampe mit MR16 Led-Strahlern ausrüsten.
Dazu müsste ich wissen ich in meiner Lampe ein elektr. oder magnetischer Trafo verbaut ist.Kann mir hier vielleicht jemand sagen woran ich das erkenne?
 
Trafo

Einfachstes Erkennungsmerkmal:
elektronisch: meist klein und leicht
magnetisch: meist grösser und schwerer

Das beste ist aber, die Aufschriften auf dem Trafo hier ins Forum stellen.
 
Also beschriftet ist das Trafo 230V 50 Hz und 12V-35W das ist das einzige was ich darauf gefunden habe.Aber im Trafo befindet sich eine ziemlig große Spule.Deutet das vielleicht auf ein magn. Trafo hin oder gibt's die auch in elektr.?
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Dann dürfte einer "Umrüstung" auf LED's nichts im Wege stehen.Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit,ist die Leuchtkraft akzeptabel??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trofo elektronisch oder magn.????
Zurück
Oben