Trofo elektronisch oder magn.????

Diskutiere Trofo elektronisch oder magn.???? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte meine Wohnzimmerlampe mit MR16 Led-Strahlern ausrüsten. Dazu müsste ich wissen ich in meiner Lampe ein elektr. oder...

1. #1 kloeten, 30.09.2005
    kloeten

kloeten

Hallo,

ich möchte meine Wohnzimmerlampe mit MR16 Led-Strahlern ausrüsten.
    Dazu müsste ich wissen ich in meiner Lampe ein elektr. oder magnetischer Trafo verbaut ist.Kann mir hier vielleicht jemand sagen woran ich das erkenne?

2. Anzeige

3. #2 D. Stahlmann, 01.10.2005
    D. Stahlmann

D. Stahlmann

Trafo

Einfachstes Erkennungsmerkmal:
    elektronisch: meist klein und leicht
    magnetisch: meist grösser und schwerer

Das beste ist aber, die Aufschriften auf dem Trafo hier ins Forum stellen.

4. #3 kloeten, 01.10.2005
    kloeten

kloeten

Also beschriftet ist das Trafo 230V 50 Hz und 12V-35W das ist das einzige was ich darauf gefunden habe.Aber im Trafo befindet sich eine ziemlig große Spule.Deutet das vielleicht auf ein magn. Trafo hin oder gibt's die auch in elektr.?

5. #4 Heimwerker, 01.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

ist ein magnetischer(konventioneller) trafo!

schönen tag noch :wink:

6. #5 kloeten, 01.10.2005
    kloeten

kloeten

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Dann dürfte einer "Umrüstung" auf LED's nichts im Wege stehen.Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit,ist die Leuchtkraft akzeptabel??

Thema:

Trofo elektronisch oder magn.????

Die Seite wird geladen...

Trofo elektronisch oder magn.???? - Ähnliche Themen

1. Verschalten eines elektronischen Nachlaufrelais

Verschalten eines elektronischen Nachlaufrelais: Hi liebe Community, google hat mir bei meinem Problem wenig geholfen, weshalb ich mich einmal nach Eurer Expertise hier im Forum erkundigen...
  2. Elektronik-Dose in DDR-Bungalow

Elektronik-Dose in DDR-Bungalow: [ATTACH] Hey Leute, in meinem alten Bungalow, habe ich vor Kurzem eine versteckte Dose gefunden, die hinter‘m Putz lag. Ich hab mich total...
  3. elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen

elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen: Hallo mitnand, ich habe einen Brief von unserem Stromversorger (Kelag) bekommen mit Mitteilung, das mein alter Stromzähler ausgebaut wird und...
  4. Guten Tag, Freunde der Elektronen

Guten Tag, Freunde der Elektronen: Bin neu und habe diverse Fragen. Vorher kurz zu mir. Hausbesitzer, EFH(20 Jahre alt) und mache (fast) alles selbst. Nachdem ich diversen Pfusch...
  5. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden