Trofo elektronisch oder magn.????

Diskutiere Trofo elektronisch oder magn.???? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte meine Wohnzimmerlampe mit MR16 Led-Strahlern ausrüsten. Dazu müsste ich wissen ich in meiner Lampe ein elektr. oder...

  1. #1 kloeten, 30.09.2005
    kloeten

    kloeten

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Wohnzimmerlampe mit MR16 Led-Strahlern ausrüsten.
    Dazu müsste ich wissen ich in meiner Lampe ein elektr. oder magnetischer Trafo verbaut ist.Kann mir hier vielleicht jemand sagen woran ich das erkenne?
     
  2. #2 D. Stahlmann, 01.10.2005
    D. Stahlmann

    D. Stahlmann

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Trafo

    Einfachstes Erkennungsmerkmal:
    elektronisch: meist klein und leicht
    magnetisch: meist grösser und schwerer

    Das beste ist aber, die Aufschriften auf dem Trafo hier ins Forum stellen.
     
  3. #3 kloeten, 01.10.2005
    kloeten

    kloeten

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also beschriftet ist das Trafo 230V 50 Hz und 12V-35W das ist das einzige was ich darauf gefunden habe.Aber im Trafo befindet sich eine ziemlig große Spule.Deutet das vielleicht auf ein magn. Trafo hin oder gibt's die auch in elektr.?
     
  4. #4 Heimwerker, 01.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    ist ein magnetischer(konventioneller) trafo!

    schönen tag noch :wink:
     
  5. #5 kloeten, 01.10.2005
    kloeten

    kloeten

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Dann dürfte einer "Umrüstung" auf LED's nichts im Wege stehen.Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit,ist die Leuchtkraft akzeptabel??
     
Thema:

Trofo elektronisch oder magn.????

Die Seite wird geladen...

Trofo elektronisch oder magn.???? - Ähnliche Themen

  1. Gira 3000 Elektronischer Schalteinsatz

    Gira 3000 Elektronischer Schalteinsatz: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Phänomen: Angeschlossen ist bei einem Gira3000 Schalter eine LED Lampe mit 1,2W. (keine Dimmfunktion)....
  2. Elektronischer Haustürgong anschließen

    Elektronischer Haustürgong anschließen: Ich möchte einen Mehrfachgong von Heidemann anschließen und verzweifle. Ich habe 2 Leitungen aus der Wand eine schwarze 9 Volt und eine graue...
  3. Werden elektronische Lasten bewusst unterschätzt?

    Werden elektronische Lasten bewusst unterschätzt?: Soweit ich das noch im Kopf habe sind Ohmsche Lasten weniger kritisch als Elektronische Lasten, für das Stromnetz. Heizen: Verbände raten von...
  4. Forum für Elektronische Schaltungen / Reparatur

    Forum für Elektronische Schaltungen / Reparatur: Hallo zusammen, ich repariere gerade eine Powerstation, bzw. deren Wechselrichter schaltung. Speziell zu diesem bzw. allgemein zu...
  5. elektronisches Türschloss Bauelement gesucht

    elektronisches Türschloss Bauelement gesucht: Hallo zusammen, vermutlich ein sehr einfaches Thema - aber ich komme aktuell nicht auf eine sinnvolle Lösung. Ich suche nach einem...