Trommellager bei AEG Lavamat wechseln?

Diskutiere Trommellager bei AEG Lavamat wechseln? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Moin moin, Heute habe ich eine gerade mal 3 Jahre alte Waschmaschine geschenkt bekommen. Die Maschine funktioniert einwandfrei nur beim...

1. noidem

noidem

Moin moin,
    Heute habe ich eine gerade mal 3 Jahre alte Waschmaschine geschenkt bekommen.
    Die Maschine funktioniert einwandfrei nur beim Schleudern macht das Trommellager laute Geräusche, aber noch schlägt nichts aber das ist ja nur eine frage der Zeit!
    AEG Electrolux
    Lavamat
    Carat 54638
    Mod. L54638
    Ser.Mo. 73200199

Brauchen tue ich sie nicht aber weg schmeißen will ich sie nicht, ich habe mir jetzt gedacht ich wechsel das Lager und dann stelle ich sie mir weg falls meine mal kaputt geht oder wenn jemand aus dem bekannten kreis eine braucht kann der die haben!

Frage wo kann man günstig Lager beziehen? taugen die aus ebay was?
    Braucht man spezial Werkzeug bis auf dem Abzieher?

Gruß Christian

2. Anzeige

3. #2 helge 2, 08.12.2010
    helge 2

helge 2

4. sepp_s

sepp_s

Hallo meist erfordert es ziemlich umfangreiche zerlegearbeiten (auch elektrotechnische) um überhaupt an die Lager heranzukommen.An sich sind das ganz normale Lager und keinen spezielen. Anders ist es oft bei Dichtungsringen welche man nur beim Waschmaschinen - Erzeuger bekommt. Beim ausstöpseln von Kabelschuhen alle gut kennzeichnen sonst kann es passieren dass selbst ein Fachman die Maschine nur nach sehr langer Arbeitszeit wieder zum laufen bringt. mfg sepp

Thema:

Trommellager bei AEG Lavamat wechseln?

Die Seite wird geladen...

Trommellager bei AEG Lavamat wechseln? - Ähnliche Themen

1. Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Deckendpot Leuchtmittel wechseln: Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  2. Siedle ca812-1 Aufschrauben/Beleuchtung wechseln

Siedle ca812-1 Aufschrauben/Beleuchtung wechseln: Hallo, ich quäle mich gerade damit, die Birne der Beleuchtung für die Namenstaste (an der Außenanlage) zu wechseln. Wie komme ich am besten dran....
  3. Lichtschalter wechseln

Lichtschalter wechseln: Hallo, im Haus ( BJ.1961) meiner Mutter befinden sich im Keller noch diese alten schwarzen Drehlichtschalter. Nun ist einer defekt und ich wollte...
  4. Wechselkontrollschalter wechseln.

Wechselkontrollschalter wechseln.: Ich habe ein kleines Problem. Leider hat mich mein Elektriker Kollege heute drauf gesetzt und aus meiner Wand im Bad hängen nun 3 Kabel. Wir...
  5. Induktionskochfeld Siemens —Herdkabel wechseln

Induktionskochfeld Siemens —Herdkabel wechseln: hallo, Ich möchte gerne meinen Herd umstellen, sodass ich nun ein längeres Anschlusskabel benötige. Leider weiß ich nicht, wie ich das Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden