Trommellager bei AEG Lavamat wechseln?

Diskutiere Trommellager bei AEG Lavamat wechseln? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin moin, Heute habe ich eine gerade mal 3 Jahre alte Waschmaschine geschenkt bekommen. Die Maschine funktioniert einwandfrei nur beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Moin moin,
Heute habe ich eine gerade mal 3 Jahre alte Waschmaschine geschenkt bekommen.
Die Maschine funktioniert einwandfrei nur beim Schleudern macht das Trommellager laute Geräusche, aber noch schlägt nichts aber das ist ja nur eine frage der Zeit!
AEG Electrolux
Lavamat
Carat 54638
Mod. L54638
Ser.Mo. 73200199

Brauchen tue ich sie nicht aber weg schmeißen will ich sie nicht, ich habe mir jetzt gedacht ich wechsel das Lager und dann stelle ich sie mir weg falls meine mal kaputt geht oder wenn jemand aus dem bekannten kreis eine braucht kann der die haben!

Frage wo kann man günstig Lager beziehen? taugen die aus ebay was?
Braucht man spezial Werkzeug bis auf dem Abzieher?

Gruß Christian
 
Hallo meist erfordert es ziemlich umfangreiche zerlegearbeiten (auch elektrotechnische) um überhaupt an die Lager heranzukommen.An sich sind das ganz normale Lager und keinen spezielen. Anders ist es oft bei Dichtungsringen welche man nur beim Waschmaschinen - Erzeuger bekommt. Beim ausstöpseln von Kabelschuhen alle gut kennzeichnen sonst kann es passieren dass selbst ein Fachman die Maschine nur nach sehr langer Arbeitszeit wieder zum laufen bringt. mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trommellager bei AEG Lavamat wechseln?
Zurück
Oben