Troubleshooting Lichtmaschine

Diskutiere Troubleshooting Lichtmaschine im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zzusammen, ich hab da ein echt altes Schätzchen von Delco Remy, 45A ..und Null unterlagen. Bekannt identifizierte Anschlüsse: I - scheinbar...
T

taucher123

Beiträge
9
Moin zzusammen,

ich hab da ein echt altes Schätzchen von Delco Remy, 45A ..und Null unterlagen.
Bekannt identifizierte Anschlüsse:
I - scheinbar der Erreger Anschluss
R2- Mutmasslich W, also Drehzal,
Plus und Minus
Nun folgendes: Wenn ich die Lichtmaschine an Plus und Minus anschliesse und nur den Erreger an die Batterie hänge, fängt die Maschine an zu laden, aber eigentlich nicht gerade viel.
Ausserdem, wenn der Motor nicht läuft, fungiert Sie so als Heizung, wird also heiss ohne das der Motor läuft. Somit frisst Sie auch wieder den Strom den Sie vorher produziert hat.

Dioden?, Regler, noch zu retten?

Danke im Voraus. Wäre wichtig zu wissen was tun. Es ist ein Boot und soll bald ablegen.

Gruss Jens
 
Wie wär's mit Eingabe von Delco Remy in die Suchfunktion deines Browsers ?

delco-starter-generator-wiring-diagram-diagrams-schematics-at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Eingabe von Delco Remy in die Suchfunktion deines Browsers ?

Ja hab ich gemacht...und warum wird die jetzt so heiss?

Ich bin eben langsam ratlos und habe aber Zeitdruck. Nun hoffe ich das ein kluger Mensch mir da ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Ob sich da einer findet ;-)

Gruss

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Dein Eingangsthread zeigt, dass Du 0 Ahnung hast. Wende Dich an einen Fachmann.
 
Schon Dein Eingangsthread zeigt, dass Du 0 Ahnung hast. Wende Dich an einen Fachmann.

Darum geht es nicht. Ich bin in Italien. Ich bin auch kein KFZ Elektroniker, aber ich könnte gut einen brauchen. Mein Italienisch deckt sich ungefähr mit meiner Ahnung über Lichtmaschinen, Auch wenn ich eigentlich nichts gegen eure herablassende Art habe..geholfen ist mir damit nicht. Gibt es denn wirkich NIEMANDEN der ausser Zurechtweisungen auch mal mit Fachinhalt glänzen kann. Weil solange Ihr da nicht wenigstens das eine oder ander Erläutert. P.s Es ist ein Diesel..und es geht darum eine Batteriebank zu laden. Leider ist das Boot ebenfalls antik...und der Vorbesitzer hat ganz viele blaue Kabel gelegt...und ab und dann mal einen roten Kleber dran gemacht....damit wir mal vom gleichen reden. Es ist also wirklic nicht einfach hier irgendwelche Kabel zu verfolgen oder von irgendwelchen Standards auszugehen....und ich kann einfach nicht von allem ne Ahnung haben...wobie ich schon recht viel abdecke...und wo ich nicht weiterkomme...frage ich...das kommt euch bestimmt bekannt vor.
 
P.s. die Maschine von Delco Remi hab ich von den Anschlüssen her nicht im Internet finden können....Ebenfalls keinen Fachmann...nur einen Sprücheklopfer
 
Ach ja, wenn man mal von den klugen Köpfen hier weggeht...wird man auch geholfen. Es sieht so aus das mindestens eine Diode kaputt ist und deswegen auch im ausgestellten Zustand Spannung erregt wird..und sich so die Batterie entläd. So eine Antwort wäre doch viel besser gewesen als dummes überhebliches Geschwätz, oder?
 
Ist evtl eine Gleichstrom Lichtmaschine. Da brauchst du den Regler dazu, der den Rückstrom erkennt und die Lima dann abschaltet. Außerdem regelt der auch die Spannung mit einer Art Relais. Ist die Spannung zu niedrig, legt er die Erregerwicklung auf + ist sie richtig unterbricht er und ist sie zu hoch, legt er die auf -
Wenn du die Kohlen mal entfernst und siehst keine durchgehenden Schleifringe sondern einen Kollektor aus Segmenten, dann ist es eine Gleichstrommaschine.
 
Thema: Troubleshooting Lichtmaschine
Zurück
Oben