Tür-öffner via Handy!

Diskutiere Tür-öffner via Handy! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, Ich habe eine kleine Frage, und zwar habe ich folgendes vor: Ich möchte mit einem altem Handy einen Türöffner öffnen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

irevo1986

Guest
Guten Abend,

Ich habe eine kleine Frage, und zwar habe ich folgendes vor:

Ich möchte mit einem altem Handy einen Türöffner öffnen.

Ich habe dabei daran gedacht das ich zwischen Lautsprecher oder Vibrationsalarm einen schalter anschließe der dann den Türöffner Kreislauf schließt wenn ich auf das Handy anrufe.

Wenn ich auflege soll der Schalter wieder den Kreislauf unterbrechen.

Wie nennt man noch mal diese Art von Schalter oder Relais? Magnetschalter -/ relais?


Ich danke schon für sämtliche Hilfestellungen.

Grüße RevO
 
Komische Anfrage

Hallo!

Frag mal bei telefon-treff nach, die sind absolut spezialisiert auf solch aussergewöhnliche Wünsche.
 
:lol:

... und jeder, der die Handy-Nr. kennt, kann dann die Tür entriegeln!

Patois
 
und jeder, der die Handy-Nr. kennt, kann dann die Tür entriegeln!

Was ist daran so lächerlich ?

Das ist doch der Sinn der Sache.

Dann wäre ja : Jeder der einen passenden Schlüssel hat........ auch lächerlich ?

Wie sagt doch hier immer eine nicht näher zu benennde
Person

" OMG"....
 
.
OMG ... edi, so ganz checkst du die Sache aber nicht.

Es ist schon ein Unterschied, ob jemand offiziell einen Haustürschlüssel ausgehändigt bekommen hat, oder ob sich jemand noch an diese alte Handy-Nr. "erinnert".

Zum Glück scheitern solche "spinnete" Ideen zumeist am Unvermögen sie zu verwirklichen, wetten dass ...

Patois
 
Türöffnung mit dem Handy

Hallo@patois!

So schlimm ist es auch wieder nicht, man organisiert sowas im Anruffilter der jeweiligen angeschlossenen Technik bzw. in dem Fall nur im Menü des Hdy.

Ob es jeder dann selber kann, ist wieder eine andere Geschichte!
 
mit einem altem Handy


Du checkst es nicht , es war von einem alten Handy die Rede ..nicht von einer alten Handynummer...

Nicht mal richtig lesen kannst du.....

"OMG"
 
Danke erstmal das Ihr alle son Off-Topic scheiss schreibt!

Ich bin durchaus in der Lage mit diesem ALTEM Handy eine VIP liste anzulegen wo auch nur durch diese ein Signal freigegeben wird.

Ich habe eine einfache Frage gestellt und bekomme nur mist gepostet....


Wenn mir jemand von euch dieses Relais oder Schalter nennen kann, gebe ich euch danach auch Freiwillig meine Adresse und die Telefonnummer und ihr könnt ja versuchen ob euch eingang gewährt wird wenn ihr die Nummer dann anruft.

Und jetzt bitte STOP mit Off-Topic!!!

Ich möchte nur wissen wie dieser Schalter oder das Relais heisst.


Grüße RevO
 
Weisst Du viele verschiedene Hdy dass es gibt?

Ich hätte Dir jetzt geschrieben was Du benötigst, aber da Du alle in einen Topf wirfst, hat sich das Thema für mich jetzt auch erledigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür-öffner via Handy!

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
773
Leprechaun
Leprechaun
B
Antworten
5
Aufrufe
1.009
Octavian1977
O
B
Antworten
6
Aufrufe
2.425
bikerstffi
B
Zurück
Oben