Tür soll mit Türöffner aufschwingen

Diskutiere Tür soll mit Türöffner aufschwingen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Tür automatisch aufschwingen lassen sobald der Öffner betätigt wird. Es handelt sich um eine ganz normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TFuchs

Guest
Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Tür automatisch aufschwingen lassen sobald der Öffner betätigt wird.
Es handelt sich um eine ganz normale Zimmertür die durch einen Summer geöffnet wird. Sobald der Öffner betätigt wird, ist diese zwar auf, jedoch soll sie ein wenig aufschwingen.
Eine mechanische Feder die zwischen gespannt wird funktioniert leider nicht, da der Öffner blockiert, wenn man Druck auf die Tür ausübt.
Kennt jemand vielleicht einen Türöffner der die Tür aufschwingen lässt, jedoch soll die Umsetzungen möglichst billig sein. Eventuell auch mit einem gesteuerten Magneten oder so.
Gruß Timo
 
Verwende einen Türöffner mit Arretierung. Damit bleibt das Schloß nach Betätigung so lange entriegelt, bis die Tür einmal aus dem Schloss bewegt wurde.

Die Notwendigkeit, dass sich die Türe unmittelbar nach Betätigung des Schlosses bewegt, entfällt damit vollständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür soll mit Türöffner aufschwingen
Zurück
Oben