Tür soll mit Türöffner aufschwingen

Diskutiere Tür soll mit Türöffner aufschwingen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Tür automatisch aufschwingen lassen sobald der Öffner betätigt wird. Es handelt sich um eine ganz normale...

1. TFuchs

TFuchs

Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Tür automatisch aufschwingen lassen sobald der Öffner betätigt wird.
    Es handelt sich um eine ganz normale Zimmertür die durch einen Summer geöffnet wird. Sobald der Öffner betätigt wird, ist diese zwar auf, jedoch soll sie ein wenig aufschwingen.
    Eine mechanische Feder die zwischen gespannt wird funktioniert leider nicht, da der Öffner blockiert, wenn man Druck auf die Tür ausübt.
    Kennt jemand vielleicht einen Türöffner der die Tür aufschwingen lässt, jedoch soll die Umsetzungen möglichst billig sein. Eventuell auch mit einem gesteuerten Magneten oder so.
    Gruß Timo

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 11.03.2016
    AgentBRD

AgentBRD

Verwende einen Türöffner mit Arretierung. Damit bleibt das Schloß nach Betätigung so lange entriegelt, bis die Tür einmal aus dem Schloss bewegt wurde.

Die Notwendigkeit, dass sich die Türe unmittelbar nach Betätigung des Schlosses bewegt, entfällt damit vollständig.

Thema:

Tür soll mit Türöffner aufschwingen

Die Seite wird geladen...

Tür soll mit Türöffner aufschwingen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Türöffner an Wechselsprechanlage über Etalko Relais

Anschluss Türöffner an Wechselsprechanlage über Etalko Relais: Hallo miteinander, ich bin neu hier und suche euren Rat. Habe mir eine Video Wechselsprechanlageüber in der Bucht gekauft und vom einem...
  2. Frage zur Verdrahtung elektrischer Türöffner

Frage zur Verdrahtung elektrischer Türöffner: Guten Tag zusammen, wir haben eine Sprechanlage mit Video und der Möglichkeit zur Ansteuerung eines elektronischen Türöffners. Auslösen kann man...
  3. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  4. Schalteranordnung an Türen

Schalteranordnung an Türen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Raum betrete in dem sich eine Tür für einen zweiten Raum befindet an der Tür sind. waagerecht zwei...
  5. Codschloss/Türöffner

Codschloss/Türöffner: Hallo zusammen, kann mir vieleicht bitte jemand sagen wie ich ein Codeschloss an meinen elektrischen Türöffner anschließe. Es ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden