Tür-Sprechanlage mit Kamera gesucht

Diskutiere Tür-Sprechanlage mit Kamera gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche für mein 2 Familienhaus eine Türsprechanlage mit Kamera. Zweileitertechnik oder Mehrleitertechni, Farb oder S/w-Kamera usw....

1. #1 Hans123, 01.01.2006
    Hans123

Hans123

Hallo, ich suche für mein 2 Familienhaus eine Türsprechanlage mit Kamera. Zweileitertechnik oder Mehrleitertechni, Farb oder S/w-Kamera usw. Ritto, Gira,.... Die Auswahl ist schwer und jeder favorisiert ein anderes System.
    z.Z. ist eine alte Ritto-Sprechanlage installiert. Pro Etage/Familie 1 Telefon, Haustür eine Sprechanlage.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Danke und Grüsse
    hans-Jürgen

2. #2 Heimwerker, 01.01.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und noch Willkommen im Forum !!

Also ich denke, du solltest dir Farbkameras gönnen.

Wenn genug Leiter vorhanden sind, brauchst du nicht unbedingt 2-Leitertechnik, kommt auf die Anzahl der vorhandenen Leiter an !

3. #3 friends-bs, 02.01.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

...Falls das schon eine Ritto 2Draht-Anlage sein sollte, wäre diese erweiterbar.

4. #4 Umbauer, 05.01.2006
    Umbauer

Umbauer

Hallo,
    habe ähnliches Problem und plane aus Kostengründen derzeit so:
    Sprechanlage so belassen wie sie ist (Never change a running system ;-)

zusätzlich neu:
    an Haus-Tür: sw-Cam
    über Wohnungstür: 12V-sw-Mini-Camping-TV (mit AV-Eingang !)
    (alternativ tragbares LCD-Modell, das auch mal mit in Urlaub kann)
    In Verteiler: 12V-Trafo für Cam+TV
    12V-Leitung: von Trafo über Taster zu Cam und TV
    AV-Kabel: von Cam zu TV
    Achtung: Pegel muß zusammenpassen! Genauer Anschlußplan siehe Datenblätter Cam !!
    Taster: in neben Wohnungstür gibt dem ganzen Saft solange wie erwünscht
    Nachteil: Zusätzliche Verkabelung notwendig

bin noch am weiteren ausbrüten,
    weil ich bei mir 3 verschiedene Cams auf jeweils 4 TV's schalten möchte
    mit Einschaltung+Auswahl über Klingel+Bewegungsmelder+Manuell

Übernehme aber keine Haftung für meine Ideen und Beiträge

Thema:

Tür-Sprechanlage mit Kamera gesucht

Die Seite wird geladen...

Tür-Sprechanlage mit Kamera gesucht - Ähnliche Themen

1. Siedle Sprechanlage funktioniert nicht mehr.

Siedle Sprechanlage funktioniert nicht mehr.: Hallo, bin gerade dabei mein Haus zu Renovieren und musste die NG und UG der Siedle anlage versetzen. habe mir die Kabelfarben notiert, aber wohl...
  2. Flaches Drehstromkabel gesucht

Flaches Drehstromkabel gesucht: Hallo, ein Freund bat mich um eine Verlegung seines Herdanschlusses für die neue Küche. Das Problem jetzt, die neue Küche hat eine Kochinsel und...
  3. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  4. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  5. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden