Tür-Sprechanlage mit Kamera gesucht

Diskutiere Tür-Sprechanlage mit Kamera gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche für mein 2 Familienhaus eine Türsprechanlage mit Kamera. Zweileitertechnik oder Mehrleitertechni, Farb oder S/w-Kamera usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans123

Guest
Hallo, ich suche für mein 2 Familienhaus eine Türsprechanlage mit Kamera. Zweileitertechnik oder Mehrleitertechni, Farb oder S/w-Kamera usw. Ritto, Gira,.... Die Auswahl ist schwer und jeder favorisiert ein anderes System.
z.Z. ist eine alte Ritto-Sprechanlage installiert. Pro Etage/Familie 1 Telefon, Haustür eine Sprechanlage.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüsse
hans-Jürgen
 
Hallo und noch Willkommen im Forum !!

Also ich denke, du solltest dir Farbkameras gönnen.

Wenn genug Leiter vorhanden sind, brauchst du nicht unbedingt 2-Leitertechnik, kommt auf die Anzahl der vorhandenen Leiter an !
 
Hans123 schrieb:
z.Z. ist eine alte Ritto-Sprechanlage installiert. Pro Etage/Familie 1 Telefon, Haustür eine Sprechanlage....

...Falls das schon eine Ritto 2Draht-Anlage sein sollte, wäre diese erweiterbar.
 
Hallo,
habe ähnliches Problem und plane aus Kostengründen derzeit so:
Sprechanlage so belassen wie sie ist (Never change a running system ;-)

zusätzlich neu:
an Haus-Tür: sw-Cam
über Wohnungstür: 12V-sw-Mini-Camping-TV (mit AV-Eingang !)
(alternativ tragbares LCD-Modell, das auch mal mit in Urlaub kann)
In Verteiler: 12V-Trafo für Cam+TV
12V-Leitung: von Trafo über Taster zu Cam und TV
AV-Kabel: von Cam zu TV
Achtung: Pegel muß zusammenpassen! Genauer Anschlußplan siehe Datenblätter Cam !!
Taster: in neben Wohnungstür gibt dem ganzen Saft solange wie erwünscht
Nachteil: Zusätzliche Verkabelung notwendig

bin noch am weiteren ausbrüten,
weil ich bei mir 3 verschiedene Cams auf jeweils 4 TV's schalten möchte
mit Einschaltung+Auswahl über Klingel+Bewegungsmelder+Manuell

Übernehme aber keine Haftung für meine Ideen und Beiträge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür-Sprechanlage mit Kamera gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.244
taylor1982
T
B
Antworten
5
Aufrufe
4.082
Strippentod
S
Y
Antworten
11
Aufrufe
40.497
kurtisane
K
Zurück
Oben