Türen eines Traforaums

Diskutiere Türen eines Traforaums im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wieso hab ich damit Probleme? In der alten Station standen 40 Jahre alte Trafos mit dem 1. Öl drin. Einziges Problem nach der Wende musste eine...

1. bigdie

bigdie

Wieso hab ich damit Probleme? In der alten Station standen 40 Jahre alte Trafos mit dem 1. Öl drin. Einziges Problem nach der Wende musste eine Auffangwanne nachgerüstet werden und eine Ölprobe musste untersucht werden wegen PCB. So teueres Zeug war bei uns aber nicht drin, nur stinknormales Trafoöl:D. Bei den offenen Anschlüssen musste ich alle 1-2 Jahre Staub wischen auf den Isolatoren, das Problem hab ich nun nicht mehr, selbst wenn da 10cm Staub auf den Anschlüssen ist, kann nichts passieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: Türen eines Traforaums. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Octavian1977, 05.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Öl kann auslaufen und Wasser verseuchen, Entsorgung ist teuer...

4. bigdie

bigdie

Wie gesagt, ist eine Wanne drunter und gebrauchtes Trafoöl kann man aufarbeiten und wieder verwenden im nächsten Trafo. Aber was wird aus deinem Gießharztrafo, wenn er mal im Eimer ist? Bei einem Öltrafo ist die Entsorgung bzw. Materialrückgewinnung kein Problem

5. #24 Pumukel, 05.09.2019
    Pumukel

Pumukel

das ist auch kein Problem bei einem Gießharztrafo. Mittlerweile ist die Technik auch weiter fortgeschritten und es gibt auch Schredder die solch einen Trafo zerlegen können.

6. bigdie

bigdie

Klar, und das Kupfer mit Giesharzrückständen kommt dann in den Schmelzofen und macht giftige Abgase. Und der Rest vom Giesharz auf die Sondermülldeponie.

Thema:

Türen eines Traforaums

Die Seite wird geladen...

Türen eines Traforaums - Ähnliche Themen

1. Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß

Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß: Hallo, wir haben eine Haustür mit einem Trend Automatikschloß. Die Tür wurde seitens des Elektrikers vor einigen Monaten schon in Betrieb...
  2. Auto Tür-Einstiegsbeleuchtung realisieren

Auto Tür-Einstiegsbeleuchtung realisieren: Hallo, ich heiße Daniel und bin neu hier im Forum. Ich brauche Eure Hilfe um in meinem Auto eine Einstiegsbeleuchtung zu realisieren. Es soll...
  3. Unterverteilung hinter der Tür

Unterverteilung hinter der Tür: Hallo, in einem aktuellen Bauvorhaben, das wir derzeit bearbeiten, hat der Planer die Unterverteilung in einer Wohnung so geplant, dass sie in...
  4. Anordnung Lichtschalter an schmaler Wand, an einer Seite Tür

Anordnung Lichtschalter an schmaler Wand, an einer Seite Tür: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Positionierung von Lichtschaltern. Und zwar geht es um eine schmale Wand (ca. 95cm breit), die im...
  5. Elektrischer Türöffner summt, aber Tür geht nicht zu öffnen

Elektrischer Türöffner summt, aber Tür geht nicht zu öffnen: Hallo, ich habe einen elektrischen Türöffner, der nach dem Betätigen der Türöffner-Taste zwar noch summt, aber die Haustür elektrisch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden