Türglocke als zweite Telefonklingel nutzen?

Diskutiere Türglocke als zweite Telefonklingel nutzen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Die aktive alte Türglocke möchte ich auch als zweite Telefonklingel benutzen. :oops: Ich habe DSL mit der FRITZ!Box. Kann ich beide mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

camper111

Guest
Die aktive alte Türglocke möchte ich auch als zweite
Telefonklingel benutzen. :oops:
Ich habe DSL mit der FRITZ!Box. Kann ich beide mit einem
dünnen Klingeldraht verbinden, 10 Meter? Oder brauche ich 2 Klingeldrähte?
Oder von der TAE-Buchse abnehmen?
Beste Grüße vom ahnungslosen
camper
 
Hallo erstmal,

RUTENBECK Starkstromanschalterelais
Für die Signalisierung über Geräte (Türklingel) mit eigener Stromversorgung am Telefonanschluß. Der potentialfreie Schließer wird über berührungssichere Schraubklemmen verdrahtet. Über den Schalter wird das Anschaltrelais betriebsbereit geschaltet. Schaltvermögen 8 A bei max. 230 V.
Den Potentialfreien Kontakt sozusagen Parallel zum Türklingeltaster schalten.
Nun noch die Telefonzuleitung für das Gerät an der "Fon" Klemme der FritzBox anschließen.

Rutenbeck Schaltrelais SAR Ap 50010102
Preis ca. 30 Euro.


http://upload4.postimage.org/351914/Telefonrelais.jpg
 
Türglocke als Telefonklingel?

Die aktive alte Türglocke möchte ich auch als zweite
Telefonklingel benutzen.
Ich habe DSL mit der FRITZ!Box. Kann ich beide mit einem
dünnen Klingeldraht verbinden, 10 Meter? Oder brauche ich 2 Klingeldrähte?
Oder von der TAE-Buchse abnehmen?
Beste Grüße vom ahnungslosen
camper
PS: Ich will ja nur meine alte Türglocke nutzen,
brauche also keine NEUE!!! :lol:
 
Re: Türglocke als Telefonklingel?

camper111 schrieb:
Die aktive alte Türglocke möchte ich auch als zweite
Telefonklingel benutzen.
Ich habe DSL mit der FRITZ!Box. Kann ich beide mit einem
dünnen Klingeldraht verbinden, 10 Meter? Oder brauche ich 2 Klingeldrähte?
Oder von der TAE-Buchse abnehmen?
Beste Grüße vom ahnungslosen
camper
PS: Ich will ja nur meine alte Türglocke nutzen,
brauche also keine NEUE!!! :lol:


Huhu,

das is ja auch keine, das is ein Relais mit dessen Hilfe du deine Klingel ans Telefonnetz anschließen kannst. Brauchst dann meiner meinung nach nur noch zusätzlich zu obigem Gerät noch ein Netzteil mit passender Spannung für deine Klingel. Oder wird die Klingel auch gleichzeitig noch als Türklingel genutzt? Dann kannst se aus dem Klingeltrafo speisen.
 
Hallo,

irgendwie muss deine vorhandene Türglocke ja wissen wann sie klingeln soll, das macht eben das o.g. Relais. Klingelt Dein Telefon, dann schließt in dem Gerät kurz ein Kontakt, und wenn dieser Kontakt an deinem vorhandenem Klingeltaster angeschlossen ist, dann Klingelt deine Türglocke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türglocke als zweite Telefonklingel nutzen?
Zurück
Oben