Türglocke als zweite Telefonklingel nutzen?

Diskutiere Türglocke als zweite Telefonklingel nutzen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Die aktive alte Türglocke möchte ich auch als zweite Telefonklingel benutzen. :oops: Ich habe DSL mit der FRITZ!Box. Kann ich beide mit...

1. #1 camper111, 07.06.2006
    camper111

camper111

Die aktive alte Türglocke möchte ich auch als zweite
    Telefonklingel benutzen. :oops:
    Ich habe DSL mit der FRITZ!Box. Kann ich beide mit einem
    dünnen Klingeldraht verbinden, 10 Meter? Oder brauche ich 2 Klingeldrähte?
    Oder von der TAE-Buchse abnehmen?
    Beste Grüße vom ahnungslosen
    camper

2. Anzeige

3. #2 Gunsenum, 07.06.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

RUTENBECK Starkstromanschalterelais
    Für die Signalisierung über Geräte (Türklingel) mit eigener Stromversorgung am Telefonanschluß. Der potentialfreie Schließer wird über berührungssichere Schraubklemmen verdrahtet. Über den Schalter wird das Anschaltrelais betriebsbereit geschaltet. Schaltvermögen 8 A bei max. 230 V.
    Den Potentialfreien Kontakt sozusagen Parallel zum Türklingeltaster schalten.
    Nun noch die Telefonzuleitung für das Gerät an der "Fon" Klemme der FritzBox anschließen.

Rutenbeck Schaltrelais SAR Ap 50010102
    Preis ca. 30 Euro.

4. #3 camper111, 08.06.2006
    camper111

camper111

Türglocke als Telefonklingel?

Die aktive alte Türglocke möchte ich auch als zweite
    Telefonklingel benutzen.
    Ich habe DSL mit der FRITZ!Box. Kann ich beide mit einem
    dünnen Klingeldraht verbinden, 10 Meter? Oder brauche ich 2 Klingeldrähte?
    Oder von der TAE-Buchse abnehmen?
    Beste Grüße vom ahnungslosen
    camper
    PS: Ich will ja nur meine alte Türglocke nutzen,
    brauche also keine NEUE!!! :lol:

5. #4 steboes, 08.06.2006
    steboes

steboes

Re: Türglocke als Telefonklingel?

Huhu,

das is ja auch keine, das is ein Relais mit dessen Hilfe du deine Klingel ans Telefonnetz anschließen kannst. Brauchst dann meiner meinung nach nur noch zusätzlich zu obigem Gerät noch ein Netzteil mit passender Spannung für deine Klingel. Oder wird die Klingel auch gleichzeitig noch als Türklingel genutzt? Dann kannst se aus dem Klingeltrafo speisen.

6. #5 Gunsenum, 08.06.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo,

irgendwie muss deine vorhandene Türglocke ja wissen wann sie klingeln soll, das macht eben das o.g. Relais. Klingelt Dein Telefon, dann schließt in dem Gerät kurz ein Kontakt, und wenn dieser Kontakt an deinem vorhandenem Klingeltaster angeschlossen ist, dann Klingelt deine Türglocke.

Thema:

Türglocke als zweite Telefonklingel nutzen?

Die Seite wird geladen...

Türglocke als zweite Telefonklingel nutzen? - Ähnliche Themen

1. Vorraussetzungen um 4 Lampen mit einem Dämmerungsschalter zu nutzen

Vorraussetzungen um 4 Lampen mit einem Dämmerungsschalter zu nutzen: Hallo. Wir würden gerne für unseren Neubau 4 Wandlampen an die Außenwand anbringen. Diese 4 Lampen sollen durch den Steinel Nightmagic 3000...
  2. Anschluss des Nullleiter an zweitem Zähler zulässig?

Anschluss des Nullleiter an zweitem Zähler zulässig?: Hallo zusammen, ein Elektriker hat bei uns den Zähleranschlusskasten erweitert, da für eine PV-Anlage ein zweiter Zähler integriert werden...
  3. Bewegungsmelder "deaktivieren" - die Zweite

Bewegungsmelder "deaktivieren" - die Zweite: Moin zusammen, analog zu diesem Thread (Bewegungsmelder "deaktivieren"), möchte ich gerne die gleiche Frage stellen - nur etwas anders. Mein...
  4. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  5. Weiteren Erder nutzen

Weiteren Erder nutzen: Hallo, im Rahmen der Montage einer PV-Anlage und der damit verbundenen Maßnahmen zum Potentialausgleich und zum Überspannungsschutz möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden