Türgong anschließen

Diskutiere Türgong anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich verzweifle mit meinem Türgong. Hatte einen Gong angeschlossen: 230V, außen ein Klingeltaster und innen einfach die 2 Kabel...

1. cxfuxx

cxfuxx

Hallo zusammen,

ich verzweifle mit meinem Türgong. Hatte einen Gong angeschlossen: 230V, außen ein Klingeltaster und innen einfach die 2 Kabel 230V direkt am Gong angeschlossen. Jetzt hab ich mir einen neuen besorgt. Da braucht man offenbar 4 Adern - ich habe aber nur 2. Habe den Gong hier abfotografiert. Kann ich den Gong verwenden oder geht das wirklich nur mit unten 2 Kabel 230V und oben die zwei 8V Adern zu einem eigenen Klingeltaster? Danke!

Anhänge:

• Gong.JPG
      Gong.JPG
      Dateigröße:
      259,4 KB
      Aufrufe:
      22
  2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 04.10.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

lt Anleitung handelt es sich um einen Gong der einen Internen Klingeltrafo hat
    Also nur mit 230V geht es net und ob es eine Brücke statt einer Klingeltaster bringt ist fragwürdig

Entweder alles auf 12V umbauen oder einen echten 230V Gong kaufen

4. cxfuxx

cxfuxx

ja das mit der brücke weiss ich auch nicht ob das geht oder ob sie dann kaputt ist...hat wer ne idee dazu? thx

Anhänge:

5. patois

patois

.
    Die Chose mit der Brücke einfach einmal ausprobieren ...

6. cxfuxx

cxfuxx

ja aber wie? einfach die 2 kontakt vom taster verbinden

7. #6 leerbua, 04.10.2018
    leerbua

leerbua

wie im Bild von Beitrag #3 die Klemmen 0 und 2 verbinden. (= Taster Sekundärseite überbrückt)

8. #7 patois, 05.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
    patois

patois

.
    Tasterbrücke.jpg . . . zum Vergrößern bitte auf Bild klicken!
    .
    Die alte Tasterleitung wurde hoffentlich nicht abgebaut.
    Taster und Leitung müssen für 230VAC zugelassen sein!
    .

Thema:

Türgong anschließen

Die Seite wird geladen...

Türgong anschließen - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. USV anschließen und absichern

USV anschließen und absichern: Hallo, ich habe eine USV mit 550VA und diese ist mit dem beiliegenden Stecker so angeschlossen: USV->Schuko-Stecker->Steckdose->10m x 1,5mm²...
  3. Ein-Phasenmotor anschließen

Ein-Phasenmotor anschließen: Ein "Hallo!" ins Forum. Ich habe mich wegen allgemeinem technischen Interesse und der E-Technik im Besonderen heute in gleich zwei...
  4. Elektromotor anschließen

Elektromotor anschließen: Ich habe einen Hochdruckreiniger geschenkt bekommen und diesen repariert, leider wurde dieser vom Vorbesitzer zerlegt und ich weis nicht wie der...
  5. siedle tle 511 01 Richtig anschließen

siedle tle 511 01 Richtig anschließen: -
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden