Türklingel an Türklingel anschliessen?

Diskutiere Türklingel an Türklingel anschliessen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann man von der bestehenden Türklingel einen Draht verlegen zu einer weiteren Klingel, die dann immer klingelt, wenn die erste Klinge...

1. #1 o0Pascal0o, 17.07.2009
    o0Pascal0o

o0Pascal0o

Hallo,

kann man von der bestehenden Türklingel einen Draht verlegen zu einer weiteren Klingel, die dann immer klingelt, wenn die erste Klinge auch klingelt?

2. elo22

elo22

Nein, Du musst schon zwei Drähte nehmen.:lol:

Lutz

3. #3 79616363, 17.07.2009
    79616363

79616363

Scherz beiseite :)

Du musst lediglich drauf achten, dass Dein Klingeltrafo die zwei Bimmeln auch verträgt.

4. #4 o0Pascal0o, 17.07.2009
    o0Pascal0o

o0Pascal0o

und woran erkenne ich das? Wenn ich eine 2. Klingel anklemme, und er abraucht?

Wo genau muß ich denn die Ader anschliessen für die 2. Klingel. Sind das 2 Adern, oder eine? Eine für Phase, eine für Erdung, oder?

5. Marsu

Marsu

Der Klingeltrafo wird nicht explodieren oder in Flammen aufgehen. Du kannst zur Probe beide Läutewerke oder Gongs parallel anschließen. Dann machst du eine Hörprobe. Wenn sich an der Lautstärke des bisher vorhandenen Läutewerks nichts ändert, dürfte das Ganze so funktionieren. Am Trafo müsste zudem eine Angabe darüber zu finden sein, wie viel Strom er bei 8 oder 12 Volt abgeben kann. Dann musst Du nur noch heraus finden, wie viel Strom deine Läutewerke benötigen.

Am bisher vorhanden Läutewerk sollten genau zwei Adern angeschlossen sein. Du schließt Dein zusätzliches Gerät einfach da mit an.

Grüße

Marsu

6. dobi

dobi

wenn die gongs zu leise sich anhören weil der Trafo es nicht schaft.
    Nimmst du einen anderen Trafo mit 2 A das müsste dann gehen.

Thema:

Türklingel an Türklingel anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Türklingel an Türklingel anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen

Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen: Hallo und guten Tag! Mein Name ist Hajo und um es vorweg zu nehmen: Ich habe zu DDR- Zeiten Elektromonteur gelernt und war seit der Wende in...
  2. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  3. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  4. Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?

Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?: Auf einer Hausseite soll unsere Hausnummer beleuchtet werden und auch der Garagenhof mit einem Strahler. Jeweils mit Helligkeitssensor bzw....
  5. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade die Küche um. Steckdosen habe ich bereits alle angeklemmt. Habe aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden