Türklingel in der Wohnung tauschen

Diskutiere Türklingel in der Wohnung tauschen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine recht antike Türklingel (Verkabelung auf dem bild im Anhang) der Marke Grothe Colonia. Da der...

1. Yula

Yula

Hallo zusammen,

in meiner Wohnung hängt eine recht antike Türklingel (Verkabelung auf dem bild im Anhang) der Marke Grothe Colonia. Da der Sound der Klingel alles andere als angenehm ist würde ich diese gerne tauschen. Ich habe auch bereits eine Türklingel Friedland D117) sowie sicherheitshalber einen Klingeltransformator (Friedland D780) gekauft.
    Jetzt bin ich allerdings bereits am Ende mit meinem Latein und weiß nicht genau wie ich die Klingel anzuschließen habe.
    Kann mir da jemand helfen? Braucht ihr weitere Informationen dazu?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. hicom

hicom

die beiden ankommenden Drähte an 0(F) und T(3)

#J.

4. #3 Octavian1977, 08.01.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Klingel wird genau so wie auf dem aufgedrucken Schaltbild verdrahtet.

Wenn Du das nicht lesen kannst besorgei Dir bitte eine Fachkraft die das für Dich erledigt.

Thema:

Türklingel in der Wohnung tauschen

Die Seite wird geladen...

Türklingel in der Wohnung tauschen - Ähnliche Themen

1. Neue Elektroinstallation in der Wohnung, Prüfprotokoll aber da stimmt was nicht, glaube ich!

Neue Elektroinstallation in der Wohnung, Prüfprotokoll aber da stimmt was nicht, glaube ich!: Hallo zuammen, ich hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal an dieser Stelle dafür. Ich habe eine Eigentumswohnung von ca1970 gekauft. Schon...
  2. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03

Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTS 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...
  3. Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz

Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz: Guten Abend, ich bin derzeit dabei einige Komponenten in meinem Haus zu automatisieren. Als nächstes stehen meine Deckenleuchten an. Diese sollen...
  4. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  5. MP3 Türklingel eBench KH 2055 und die RING Doorbell.

MP3 Türklingel eBench KH 2055 und die RING Doorbell.: Moin Gemeinde, seit Jahren werkelt bei uns an der Eingangstür o.g. Mp3 Türklingel. Bis dato wurde sie durch einen normalen Klingeltaster betätigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden