Türklingel in der Wohnung tauschen

Diskutiere Türklingel in der Wohnung tauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine recht antike Türklingel (Verkabelung auf dem bild im Anhang) der Marke Grothe Colonia. Da der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yula

Guest
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung hängt eine recht antike Türklingel (Verkabelung auf dem bild im Anhang) der Marke Grothe Colonia. Da der Sound der Klingel alles andere als angenehm ist würde ich diese gerne tauschen. Ich habe auch bereits eine Türklingel Friedland D117) sowie sicherheitshalber einen Klingeltransformator (Friedland D780) gekauft.
Jetzt bin ich allerdings bereits am Ende mit meinem Latein und weiß nicht genau wie ich die Klingel anzuschließen habe.
Kann mir da jemand helfen? Braucht ihr weitere Informationen dazu?

Vielen Dank!
https://s28.postimg.org/k9bl0f6zt/IMG_20170108_162608.jpg

https://s28.postimg.org/3mu0rce21/IMG_20170108_162617.jpg

https://s28.postimg.org/wqi8nl25l/IMG_20170108_163939.jpg

https://s28.postimg.org/oma4iufqh/IMG_20170108_163948.jpg
 
die beiden ankommenden Drähte an 0(F) und T(3)

#J.
 
Die Klingel wird genau so wie auf dem aufgedrucken Schaltbild verdrahtet.

Wenn Du das nicht lesen kannst besorgei Dir bitte eine Fachkraft die das für Dich erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türklingel in der Wohnung tauschen

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
612
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
789
Aleks1971
A
F
Antworten
3
Aufrufe
579
Octavian1977
O
F
Antworten
2
Aufrufe
591
werner_1
werner_1
Zurück
Oben