Türklingel mit Funkklingel verbinden

Diskutiere Türklingel mit Funkklingel verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich möchte in einem Mehrfamilienhaus eine Funklingel integrieren. Ich besitze schon eine billig Funkklingel von Elro. Kann ich die benutzen? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurtisane schrieb:
Hallo!

Und was hast Du jetzt genau genommen, weisst eh, wegen der Werbung?

Servus!
Hallo Kurtisane, Verwendung fand ein elcom SR-12 und ein Grothe MISTRAL200 Funkgong-Set komplett. Klemme 5 und 6 der HT-802 habe ich mit den Klemmen 1 und 2 des SR-12 verbunden (Polarität beachten, bei Vertauschung pfeift es). Anschließend werden die Klemmen 3 und 4 des SR-12 mit den Klemmen 0 und C des Signalgeber der Mistral, die dafür vorgesehen sind, verbunden. Batterien rein und ab geht die Luci. Sollten bei der HT-802 zusätzlich die Klemmen 3 und 5 belegt sein (Unterscheidung Wohnungstür/Haustür) so benötigt man ein zweites SR-12. Die Schließerkontakte der SR-12 werden dann parallel (nicht in Reihe) geklemmt. So wirken sie wie ODER-Glieder.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Gruß vom Jürgen
 
TFE + Funkgongerweiterug

Hallo!

Danke für die Info, Du bist wenigstens Einer der dann darüber berichtet, wie es ausgegangen ist.

Von manchen hört man plötzlich gar nichts mehr o. die Meldung:
Soviel Kohle will ich aber nicht ausgeben!

MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türklingel mit Funkklingel verbinden

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
540
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
751
Aleks1971
A
F
Antworten
3
Aufrufe
564
Octavian1977
O
F
Antworten
2
Aufrufe
566
werner_1
werner_1
E
Antworten
1
Aufrufe
478
Asko
A
Zurück
Oben