Türklingel Siedle mit 2KlangGong nachrüsten

Diskutiere Türklingel Siedle mit 2KlangGong nachrüsten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen - auch auf die Gefahr hin dass ich solle mal die Suchfunktion des Forums nutzen(hab ich gemacht:) Bin ich auf der Suche nach Hilfe...
O

Osteopath

Beiträge
1
Hallo zusammen - auch auf die Gefahr hin dass ich solle mal die Suchfunktion des Forums nutzen(hab ich gemacht:)
Bin ich auf der Suche nach Hilfe für das im Titel genannte Thema.
Ich habe eine Praxis und der Siedle Kreissägen/Zahnarztbohrer-auf-Metallplatten-Ton meines Vorgängers möchte gerne in Rente.
Jetzt ist meine Frage ob mir jemand erklären kann wie ich den Zweiklanggong an die Siedle-Anlage bekomme.
Tausend dank schonmal an alle netten Leser und Poster!
 

Anhänge

  • 9C32FF97-6757-445F-BA44-8DE981FB1819.jpeg
    9C32FF97-6757-445F-BA44-8DE981FB1819.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 18
  • 5D0E901F-5F62-4FD6-8183-B4AE7562AFB5.jpeg
    5D0E901F-5F62-4FD6-8183-B4AE7562AFB5.jpeg
    273,7 KB · Aufrufe: 17
  • 2F545F20-9EFB-47F7-ACA1-381F13F549CC.jpeg
    2F545F20-9EFB-47F7-ACA1-381F13F549CC.jpeg
    293,6 KB · Aufrufe: 16
Hallo!

An der offenen Innenstelle sieht man re. oben die Stifte LW u. c mit 2 schwarzen Drähten. Dort dann mit Wago FZKl. dazu- bzw. anklemmen, von dort geht es zum neuen Gong.
Aber aufpassen damit Du keinen Kurzschluss verursachst, besonders dann, wenn es sich um eine Mehrparteien-Anlage handelt.
 
Mal abgesehen davon, daß man den Gong auch über die Schraubklemmen 7 und c anschließen kann, stellt sich noch die Frage ob das Teil für die Spannung der Anlage gedacht ist.
Die Siedle Anlage wird wohl 12VAC liefern und was benötigt der Gong?
 
Die meisten banalen Gong`s funzen mit 8-12 VAC, bzw. nach ganz banalem Gong sieht der auch aus.

Und wenn wer den alten "Kreissägen-Ton" nicht mehr haben will, muss er den sowieso abklemmen, also bieten sich die 2 Drähte automatisch zum Umklemmen/Verbinden zum Neuen an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ bietet sich auch der Austausch des HT511 gegen ein HTA 811 an Allerdings benötigt der Gong dort auch die B Ader! Also am besten vom Fachmann tauschen lassen.
 
nunja da auf dem Bild auch zu sehen ist, daß dort Platz für einen 9V Block gehalten ist, liegt die Vermutung nahe, daß der Gong zunächst mal mit 9V Gleichspannung funktioniert.
Ob er dann auch mit Wechselspannung funktioniert? kann sein, muß aber nicht.
 
Wie wäre es mit einem Siedle ZER 511-0 Einbau-Rufsignal ? Passt wunderbar ins Gerät und er muss keine Leitung aufputz verlegen.
 
Thema: Türklingel Siedle mit 2KlangGong nachrüsten

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.324
Octavian1977
O
T
Antworten
3
Aufrufe
619
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
797
Aleks1971
A
F
Antworten
3
Aufrufe
585
Octavian1977
O
Zurück
Oben