Türklingel visuell erweitern

Diskutiere Türklingel visuell erweitern im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hoffe hier kann man mir weiter helfen. Es geht um meine Türklingel (Mietswohnung, 3. Stock), diese ist relativ leise. Da ich...
I

Isaac

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann man mir weiter helfen. Es geht um meine Türklingel (Mietswohnung, 3. Stock), diese ist relativ leise. Da ich auch sonst viel am PC bin und Headset aufhabe, kommt es hin und wieder vor, dass ich die Klingel nicht höre. Da habe ich mir gedacht, wäre es nicht möglich, irgendwie einen Mechanismus zu bauen, der mir beim Klingeln einen Blinken mittels kleiner Diode, Lampe signalisiert, dass es klingelt.
Meine Idee ist eventuell, die bestehende Klingel irgendwie mit einem Sender zu erweitern, der an den Empfänder, der an meinem PC steht ein Signal sendet, der dann die Diode auslöst.
Leider habe ich kaum Ahnung von Elektrotechnik. Desweiteren müsste es auch möglich sein, alles wieder auf den Ursprungszustand zurückzusetzen, weil es wie gesagt kein Eigentum ist.
Wenn es Möglich wäre, was bräuchte ich dafür? Ich habe mal gegoogelt, aber ich habe nicht die Komponenten gefunden, was ich mir erdacht habe.

Vielen Dank schonmal!
Hoffentlich kann mir wer helfen :)

Isaac
 
Hallo!
Es gibt einige verschiedene Produkte am Markt, aber bevor man nicht im Detail weiss, welche Innenstelle von welchem Hersteller mit welcher Technik genau vorhanden ist, kann man nicht alles x-beliebige dann dazu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist der Begriff "Türklingel" zu allgemein gehalten, um passende Schaltungen empfehlen zu können.
"Türklingel" könnte Klingel nach Prinzip "Wagnerscher Hammer", oder "Summer" oder sogar Gong sein.
Einer meiner Bekannten hat für den von dir gewünschten Zweck eine BabyPhone Anlage installiert,
die auf der einen Seite das "Klingelsignal" aufnimmt und per Funk den Empfägerteil aktiviert,
der dann durch akustische und optische Signalgebung Aufmerksamkeit zu erregen versucht. ;)

Derartige Anlagen gibt es im Versandhandel.
.
 
Thema: Türklingel visuell erweitern

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
540
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
751
Aleks1971
A
F
Antworten
3
Aufrufe
564
Octavian1977
O
F
Antworten
2
Aufrufe
566
werner_1
werner_1
E
Antworten
1
Aufrufe
478
Asko
A
Zurück
Oben