Türlautsprecher Siedle - Hören aber kein Sprechen

Diskutiere Türlautsprecher Siedle - Hören aber kein Sprechen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, beim Austausch der Haustüre musste wegen des Türöffners der TLM500 geöffnet werden, wobei sich verschiedene Drähte lösten. Nach...
Du schreibst im Beitrag #1 dass von Aussen nach Innen alles funzt, also wenn Du den Gast Innen hörst, ist dann normal nicht das Micro Aussen defekt.
 
Das ist dann entweder der Lautsprecher Aussen, oder das Mikrofon Innen, welches nicht mehr funzt!
 
511.gif Lautsprecher ausbauen und Testen ! Am TLM liegt der Laut an 12 und + das Micro zwischen 11 und +
An der Wohnungsstation micro zwischen 9 und 12 und Laut zwischen 11 und 9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pumukel
Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass Du Dich mit der Veröffentlichung dieses Schaltplanes strafbar machst. Das Urheberrecht an diesem Plan gehört nicht Dir, sondern dem Hersteller. Wenn das jemand Siedle meldet, hast Du unter Umständen sofort deren Rechtsanwälte am Hals. Ich würde Dir raten, die Zeichnung schnellstens zu entfernen.
Ich verweise auf § 106 der Gesetzes für Urheberrecht. Der Urheber kann Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz geltend machen. ( § 97 UrhG) Wenn das ein Anwalt sieht, bekommst Du eine kostenpflichtige Abmahnung. Und so etwas kann teuer werden.
Ich empfehle Dir Dein Posting sofort zu ändern. Einer, der es gut mit Dir meint........
P.S. Aus diesem Grund veröffentliche ich nur selbst erstellte Zeichnungen.
 
Seit wann dürfen solche Schaltpläne nicht ins Netz gestellt werden @Lothi.
Es wurde schon oft gemacht und niemand hatte bislang rechtliche Konsequenzen damit gehabt.
 
abgesehen davon stellt siedle diese Pläne selbst im Netz frei zugänglich zur Verfügung.
 
Auf jedem Siedle Katalog oder Service-Handbuch ist das Copyright ausdrücklich vermerkt. Ich hätte mir zumindest die Erlaubnis zur Veröffentlichung beim Inhaber des Urheberrechts schriftlich geholt, bevor ich den Plan hier veröffentlicht hätte. Aber... es soll jeder das machen, von dem er überzeugt ist. (Aber auch nachher die Folgen tragen)
 
Streng genommen hat er Recht, aber wenn dann hat der Forenbetreiber zuerst ein Problem. Noch etwas der gute Ruf von Siedle beruht auch auf der Verfügbarkeit solcher Dokumentationen und die würden sich da selbst ein Ei an die Kniescheibe nageln!
 
Thema: Türlautsprecher Siedle - Hören aber kein Sprechen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
382
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
597
Octavian1977
O
Zurück
Oben