Türöffner anschließen???

Diskutiere Türöffner anschließen??? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, ich würde gern einen Türöffner an meine Video-Sprechanlage anschließen. Die Anlage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha3333

Guest
Hallo an alle,
ich würde gern einen Türöffner an meine Video-Sprechanlage anschließen. Die Anlage ist diese...http://www.avitec24.de/VIDEO-TÜRSPRECHANLAGEN-2-DRAHT-Komlettsets--Anschlussfertig-2-Draht-VIDEO-TÜRSPRECHANLAGE-2-DRAHT-EDELSTAHL-DT-591-+-692/a34052096_u4302_z2b5e33a0-b3fd-463f-b582-648024c35faa/

Es sind also nur diese 2 Kabel vorhanden. Gibt es irgendeine Möglichkeit dort einen Türöffner anzuschließen ohne weitere Kabel zu verlegen?

Bin Euch über schnelle Antworten dankbar...
 
Hallo,
die Aussage mit nur zwei Kabel vorhanden ist schon etwas dürftig.
Von wo nach wo gehen die zwei Kabel, vom Haus zur Tür?
Dann muss auch noch der Trafo für den Türöffner hin.
Ansonsten wäre ein Klemmplan hilfreich.
Gruß
 
Vor allen Dingen wo führen die Kabel jeweils hin? Ein Kabel sollte doch reichen. Die Verdrahtung sollte zentral erfolgen. Oder ist dort durchgeschliffen von Etage zu Etage?

Ich versteh das ganze nicht. Mach mal eine Skizze mit den Örtlichkeiten.

0V
 
Nullvolt schrieb:
Vor allen Dingen wo führen die Kabel jeweils hin? Ein Kabel sollte doch reichen. Die Verdrahtung sollte zentral erfolgen. Oder ist dort durchgeschliffen von Etage zu Etage?

Ich versteh das ganze nicht. Mach mal eine Skizze mit den Örtlichkeiten.

Also die Gegensprechanlage ist schon angeschlossen. Die 2 Kabel kommen an der Außenstation an.Jetzt soll nur noch ein Türöffner angeschlossen werden. Funktioniert das wenn man den an der Außenstation mit anschließt? Es kommen aber eben nur die 2 Kabel an der Außenstation an. Ist das ausreichend?
 
Du meinst wahrscheinlich zwei Adern und nicht zwei Kabel - Aber lassen wir die Feinheiten.

Wenn es nur zwei Adern sind, dann liegt da schon der Bus drauf. Für nen Türöffner langt das nicht mehr!
Da müssen dann 2 weitere Adern vorhanden sein, wo man den Türöffner separat anschließen kann.

Soweit ich die die Doku ergoogeln konnte und verstanden habe (wen's interessiert: <a href="http://www.nuuon.com/eshop/index.php" target="nuuon">http://www.nuuon.com/eshop/index.php</a>) müssen zusätzlich von der Zentrale zur Außenstation zwei Adern vorhanden sein, welche die Wechselspannung für den Öffner bereitstellen.

Das ist auch bei hier bekannten und renommierten Anlagen üblich - Über die Busleitungen kann einfach nicht die nötige Leistung übertragen werden.

Aber jetzt schau mal genau nach, ob da nicht noch freie Adern da sind. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass jemand nur zwei Adern zu ner Außenstation legt.

Und bitte mal mal eine Skizze der vorhandenen Topologie/Infrastruktur ohne die fehlenden Infos können wir Dir beim besten Willen nicht helfen.

Viele Grüße,

Uli
 
Du meinst wahrscheinlich zwei Adern und nicht zwei Kabel - Aber lassen wir die Feinheiten.

Hallo Uli, aber genau diese "Feinheiten" entscheiden nun mal darüber, ob die Chose geht oder nicht!

Also, Micha, du musst schnell antworten, ob du 2 Kabel oder 2 Adern dort liegen hast.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffner anschließen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben