Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Diskutiere Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik. Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die...

1. saara

saara

Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik.

Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die Eingangstür per Fernbedienung öffnen könnte, falls es klingelt, ohne durch den ganzen Büro zum Gegensprechanlage laufen zu müssen?
    Unsere Anlage ist von Siedle, genauer Model ist mir leider nicht bekannt.

Ich habe schon Nello gefunden, aber gibt es vielleicht andere Möglichkeiten wofür man keinen Smartphone braucht. Den Installation würde ich für einen Elektriker lassen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 19.08.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Womit willst du denn dann den TÖ betätigen? Mit einer Fernbedienung oder einem Drücker an der Wand?

4. saara

saara

Am liebsten mit einer Fernbedienung.

5. patois

patois

Warum läßt du dir von dem Elektriker deines Vertrauens nicht einen Vorschlag machen ?
    Er könnte dann am Material auch ein wenig verdienen, so nach dem Motto:
    Du sollst dem Ochsen, der da drischet, nicht das Maul verbinden !
    .

6. karo28

karo28

Typ herausfinden, BDA suchen. Evtl. kann man die Türsprechstelle um eine "Tischsprechstelle" ergänzen. Oder die Türsprechanlage per a/b- oder IP-Schnittstelle auf die Bürotelefonanlage aufschalten und über das Telefon den Türöffner betätigen.

Thema:

Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Die Seite wird geladen...

Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude? - Ähnliche Themen

1. Infrarot Fernbedienung "verlängern"

Infrarot Fernbedienung "verlängern": Guten Tag , folgendes Problem wurde an mich heran getragen: In einem Wohnzimmer wurde ein RGBW LED Strip mit IR Fernbedienung eingebracht. Das...
  2. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  3. fernbedienung .. ofen

fernbedienung .. ofen: Guten tag, letzte tage hatte ich zuhause das problem, dass der ofen vergessen wurde. einmal haben wir die feuerwehr angerufen. Ich möchte es mit...
  4. Codschloss/Türöffner

Codschloss/Türöffner: Hallo zusammen, kann mir vieleicht bitte jemand sagen wie ich ein Codeschloss an meinen elektrischen Türöffner anschließe. Es ist eine...
  5. Neue Klingel mit hörer und Türöffner

Neue Klingel mit hörer und Türöffner: Hallo, Brauche bitte eure Hilfe. Wollen uns eine neue Gegensprechanlage in der Wohnung installieren. Die alte Klingel ist wie folgt angeschlossen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden