Türöffner Funk

Diskutiere Türöffner Funk im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, hab ein Funkproblem ! Ich habe einen Garagentoröffner von Rademacher mit einem Codierschaltgerät (RP-S2-CSG-AF26). Der Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomask

Guest
Hallo zusammen,
hab ein Funkproblem !
Ich habe einen Garagentoröffner von Rademacher mit einem Codierschaltgerät (RP-S2-CSG-AF26). Der Schalter hat Rolling-Code Technologie mit 433 MHz Funkfrequenz und zwei möglichen Steuerungskanälen, man kann bis zu zwei RolloPort Antriebe getrennt von einander ansteuern.
Nun mein Problem, ich habe neben der Garage eine Nebeneingangstür welche ich (wenn es möglich ist) auch mit dem Codierschalter öffnen möchte (zweiter Steuerkanal). Welche Bauteile bräuchte ich dafür ??? Hab auch schon bei Rademacher angerufen, die sagten mir, dass sie keine Empfänger im Sortiment haben, versteh ich aber nicht, weil sie sie doch in die Torantriebe einbauen.
Bitte um genaue Teile-beschreibung, am besten Teilenummern, da ich von dieser Materie keinen schimmer hab.
Danke im voraus !![/img]
 
Hallo!

Suche einmal nach ADKO 2 Kanalempfänger-Set.

Dieses lässt sich genau für sowas nachträglich dazu anklemmen.
1. Relais-Kanal wie ein Taster für den Torantrieb
2. Relais-Kanal für den TÖ der Nebeneingangstüre

LG Arno.
 
Rademacher stellt mitunter die liedrigsten Torantriebe her, die ich kenne. Ist fast so schlimm, wie Schellenberg. Brr!
Rademacher macht auch viele gute Produkte, wie die Steuerungstechnik. Der Haken: Die Torantriebe sind nur ein Zugeschäft. Und genauso lieblos werden die Torantriebe auch nachlässig wird die Produktserie gepflegt. Da wird auch kaum was selbst gemacht. Die Steuerung ist zugekauft. Einfacher Baumarktantrieb. Genauso schlampig, wie der Antrieb ist auch der Kundenservice (vermutlich irgendein Dumping-Call-Center). Grauenhaft!

Es gibt einen separaten Empfänger von Rademacher, Artikelnummer 80000037. Den kannst du verwenden. Bevor du aber teuer Geld für diesen Empfänger ausgibst, schaue doch mal nach einem Funksystem eines anderen Herstellers, das wertiger ist.
 
Sehe ich so alle zwei bis drei Wochen. Rademacher und Schellenberger. Drunter gibt's nur noch den Hersteller "Made in China - hab' ich total billig in der Bucht geschossen.".
 
Und was würdest Du uns empfehlen, wo China noch nicht dabei ist?
 
Gehört das hierher oder willst du mich nur anfüttern um dann wieder deine hämischen Spielchen abzuziehen?
Ich habe das stark ausgeprägte Gefühl, dass es dir hintergründig total egal ist, welchen Hersteller ich emfehlen würde.
 
Wieso, wenn Du über diverse Mitbewerber immer nur ein schlechtes Urteil abgibst, musst Du dann eine bessere Alternative haben.

Wer verlangt, dass mit offenen Karten gespielt wird, hat gewöhnlich die besten Trümpfe in der Hand.
 
Die Darstellung, ich würde IMMER über Mitbewerber ein schlechtes Urteil abgeben, mögest du bitte mit reichlichen Argumenten belegen. Du hast da doch sicher was in bester Mielke-Manier vorbereitet.

Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass du - sobald ich einen Hersteller nenne - sofort "Igitt, Werbung!" rufst.

Rademacher verkauft ganz einfache Torantriebe. Dass der Support kein Zubehör für das Zeug benennen kann, spricht Bände.
 
Ich weiss nicht wer Mielke ist, ich komme sicher oder hoffentlich, auch ohne den aus.

Die Namen von diversen Herstellern o. Mitbewerber hast Du selber öfter zitiert, als ich.

Wenn Du uns nicht "sagen" willst was Du empfiehlst, bleibst irgendwann mal auf der Strecke liegen.
Mundpropaganda ist die beste Werbung.

Wenn ich nachdenke wie oft hier schon Eltako empfohlen wurde, ob die schon einen Fachkräftemangel dadurch haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
A. u.O. schrieb:
Die Namen von diversen Herstellern o. Mitbewerber hast Du selber öfter zitiert, als ich.
Ah, ja. Super. Dann wäre das ja auch geklärt.
Wusste ich doch, dass du dir die Antwort schon vor mehreren Wochen aufgeschrieben hast.
 
Also bist doch nur mehr "Schuhvertreter" wennst Deine Produkte hier nicht zitieren willst!
 
Meine Produkte haben nichts mit der Eingangsfrage zu tun. Was soll das hier werden? Anstiftung zu Spam?
 
Wennst Rademacher selber nicht im Programm hast, lass dann "bitte" den negativen Kommentar dazu, oder halt Dich einfach nach dem Motto: Leise Mund!

Dass der TE momentan nicht ganz glücklich damit ist, weiss er selber bereits.
 
Hallo, würde es praktisch mit dem ADKO 2 Kanalempfänger-Set klappen, weil da nichts von Rollingcode in der Anleitung steht? Wenn ja, würde da nicht ein einkanal reichen, weil ich ihn ja nur für die Nebeneingangstüre brauche? :?:
 
Thomask schrieb:
Hallo, würde es praktisch mit dem ADKO 2 Kanalempfänger-Set klappen, weil da nichts von Rollingcode in der Anleitung steht? Wenn ja, würde da nicht ein einkanal reichen, weil ich ihn ja nur für die Nebeneingangstüre brauche? :?:
klar funktioniert es damit, allerdings brauchst du dafür eben einen eigenen Sender.
 
@ Thomask
leider hast du uns deinen verbauten Garagentoröffner nicht mitgeteilt.
(so wie ich jetzt viele Seiten "quergelesen" habe komme ich zum Schluß daß es möglicherweise in der Version mit "duofern" machbar wäre)

Tatsächlich schaut es so aus als daß die von dir gewünschte Funktion in Verbindung mit dem Codierschaltgerät höchstens mit vielen Trickserein zu erreichen ist.

Ich bin sogar der Meinung daß es mit dem separaten Rademacher Empfänger nicht ohne weiteres zu realisieren ist da dieser trotz 17 ? Modi m. E. keinen "passend als TÖ Funktion" bereitstellt.
Es würde also noch ein separates "Zeitglied" notwendig.
 
Bereits beim 1. Beitrag in der 1. Zeile, hat er uns sein Produkt mitgeteilt.
Guckt so aus:
http://s2.postimg.org/v2fcyho9h/Rademacher_Codierschaltger_t_AP.jpg

Ich habe selber einen Rademacher-Torantrieb, habe aber auf das Teil verzichtet, weil mit dem Nachträglich montierten ADKO Handsende-Empfänger mit bereits 2 mitgelieferten Handsendern, habe ich beide Tasten entweder für das Tor bzw. die Tür, bereits am Schlüsselbund dabei.

Anstatt dem Codierschalter habe ich zusätzlich einen Finger-Printer dazu, sollten wirklich alle Funksender nicht mehr zur Verfügung sein bzw. nicht funzen.

Aber Jeder, wie er selber will u. kann.
 
1. Beitrag in der 1. Zeile (nach dem Titel) steht bei mir:
Thomask schrieb:
Hallo zusammen,
...
Ja, ja wenn man nur noch mit Bildern arbeitet kann es schon passieren daß man das "Lesen" verlernt.
Zumindest habe ich jetzt in meinem Beitrag keine derartige Frage gefunden.

Möglicherweise kannst du aber tatsächlich im 1. Beitrag aus den restlichen Zeilen herauslesen was
leerbua schrieb:
...
leider hast du uns deinen verbauten Garagentoröffner nicht mitgeteilt.
...
tatsächlich VERBAUT ist.
 
:cry: Na toll, jetzt weis ich noch nicht was ich brauche ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffner Funk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben