Türöffner funkschaltung

Diskutiere Türöffner funkschaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich bräuchte einen Experten Ratschlag um für den folgenden Summer eine Funk Schaltung zu installieren: Dieser Öffner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist nicht klar, was Du willst. Willst Du mit der Funkfernbedienung von unten (von der Straße) die Tür im 7 Stock öffnen? Oder verschließen?

Viele Grüße

wechselstromer
 
:idea:

Heißt das, dass du erwartest dieses Funksignal würde über 7 Stockwerke hinweg noch etwas "bewirken" ?

Das muss doch selbst bei einem Laien Zweifel wecken!

P.
 
Nein, das ist nicht ganz das Ziel (die Info sollte nur am Rande stehen). Sorry für die Verwirrung.

Ich würde gerne die Tür per Funk innerhalb des Büros (max. 30m radius) öffnen können. Optimal mit zwei Sendern. Die Frage ist im Grunde, ob sich das verlinkte Set zu dem jetzigen Teil installieren lässt.
 
Hab ich das richtig verstanden? Du sitzt an Deinem Schreibtisch im Büro (max. 30 m entfernt) und hast neben Dir den, noch zu kaufenden Sender liegen.

Nun klingelt es an der Zugangstür zum Büro (Treppenhaustür). Du drückst die Sendetaste, um die Tür zu öffnen.

Ebenso könntest Du natürlich auf dem Lokus sitzen, den Sender dabei, u. von dort die Tür mit Hilfe des Senders öffnen. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

wechselstromer
 
wechselstromer schrieb:
Ebenso könntest Du natürlich auf dem Lokus sitzen, den Sender dabei, u. von dort die Tür mit Hilfe des Senders öffnen. :lol: :lol: :lol:
Und jeden Dödel reinlassen.

Lutz
 
Sagt mal, warum zur Hölle macht ihr euch die Mühe, mit komplett unnützen, sinnlosen und spöttischen Beiträgen auf Posts zu antworten?

Spitzen Userbase hier, weiter so.
 
:!:

Man könnte sagen, die Antworten entsprechen dem Niveau der Anfrage ...

O-Ton: "... im 7. Stock ..."

und da wunderst du dich noch?

P.
 
Deine Arroganz ist schon der Knaller. Weder habe ich nach etwas unmöglichem oder irrsinnigen gefragt, noch war ich in jeglicher Weise unhöflich. Als Laie, der ich absolut bin, habe ich mir eine Simple Auskunft zur Machbarkeit erhofft.

Es geht lediglich um das Betätigen des jetzigen 'Schalters' auf der abfotografierten Platine per Funksignal. Ob das Büro im 7. oder 20. Stock ist sollte dabei keine Rolle spielen, da die Freisprechanlage bis hier oben hin verkabelt ist (wie auf dem Bild zu sehen ist).

Wie dem auch sei - hier gehts offensichtlich nicht weiter.
 
Na ja, wenn die Anforderungen klar sind, kann man auch nach einer Lösung suchen.

Als erstes frage ich nach einem Schaltplan oder Anschlussbild der vorhandenen Sprechanlage. Nur daraus kann man sehen, was machbar ist. Aufgrund eines Fotos die Innenschaltung zu erraten ist für mich nicht möglich. Hast du Unterlagen?
 
werner_1 schrieb:
Na ja, wenn die Anforderungen klar sind, kann man auch nach einer Lösung suchen.

Als erstes frage ich nach einem Schaltplan oder Anschlussbild der vorhandenen Sprechanlage. Nur daraus kann man sehen, was machbar ist. Aufgrund eines Fotos die Innenschaltung zu erraten ist für mich nicht möglich. Hast du Unterlagen?

Als zweites sollte auch die Frage nach der Sicherheit mit gestellt werden. Zum einen der Anlagensicherheit (ist die Türsprechanlage für solche Art Erweiterungen vorgesehen, oder treten dann Störungen auf?), zum anderen der Zutrittskontrolle zum Büro. Die Fernbedienung wird sicherlich auch vor der Tür funktionieren, ob das so gewollt ist, sollte auch geklärt werden...
 
:?:

Taucht dann auch gleich noch eine rechtliche Frage auf:

Gehört dir das 7. Stockwerk ?

Oder eine Nummer kleiner: Gehört dir die Sprechanlage?

Falls nicht, musst du dir die Erlaubnis der Hausverwaltung einholen, um dieses Teil auch nur öffnen zu dürfen, da es zum Gemeinschaftseigentum der Wohnanlage gehört.

Wenn du an dieser Sprechanlage rumbastelst, kannst du mit einer fehlerhaften Handlung die ganze Haussprechanlage stören ...

Ist dir klar, wer dann haftet?

Man meint es ja nur gut mit dir ... :wink:

P.
 
Mal was zum Thema
Bei den meißten Türsprechanlagen funktioniert der TÖ erst, wenn der Hörer abgenommen wird. Es reicht also nicht, nur den TÖ Taster zu betätigen. Das sollte man vorher evtl klären.
2. Kann man auch prüfen, ob man die Türsprechanlage mit der ja wahrscheinlich vorhandenen Telefonanlage koppeln kann. Dann kann man das Türgespräch auch am Platz entgegennehmen und öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffner funkschaltung
Zurück
Oben