Türöffner MFH installieren

Diskutiere Türöffner MFH installieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich würde gern in meiner - Mietwohnung 1. OG, fünf Parteien - den Türöffner (Fab. RITTO) aus ca. 1978 gegen einen neuen tauschen. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capcorn69

Guest
Hallo,
ich würde gern in meiner - Mietwohnung 1. OG, fünf Parteien - den Türöffner (Fab. RITTO) aus ca. 1978 gegen einen neuen tauschen.
Hab mir hierfür das RITTO Wohntelefon Elegant 1663073 bestellt, da der Lieferant meinte, das passt...
Ich hab also das alte abgebaut - sechs Anschlüsse(11=schwarz, 12=braun, 13=rot, 14=blau, 15=lila, 16=weiss)- und das neue - sieben Anschlüsse (11=schwarz, 12=braun, 13=rot, 14=blau, 16=weiss) montiert und angeschlossen.
Da es bei dem neuen den Anschluss 15 nicht gibt - sondern nur die 51 und 52 - und die, laut Anschlussplan, nur für Sonderfunktionen sind, steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiss wo ich das lila Kabel anschliessen soll.
Die Klingel und die Sprechanlage funktionieren zwar, der Türöffner aber nicht!?
Die beiden "freien" Anschlüsse hab ich schon versucht - da tut sich auch nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, oder geht das mit der alten Anlage vll. doch nicht?!
Bitte um Hilfe - das ewige runterrennen ist zwar gut für die Figur, nervt aber ein bischen...
DANKE!
Fotos s.u. (oben=neu/unten=alt)

http://s7.postimage.org/zczs1puaf/IMG_0244_1.jpg
http://s7.postimage.org/4v6lobjpz/IMG_0243_1.jpg
 
capcorn69 schrieb:
...ich würde gern den Türöffner (Fab. RITTO) aus ca. 1978 gegen einen neuen tauschen.
Hab mir hierfür das RITTO Wohntelefon Elegant 1663073 bestellt, da der Lieferant meinte, das passt...

was jetzt?

oder sollen die links (neue) Kunden für ganz etwas anderes generieren???
 
Ich kann aus irgendeinem Grund das Bild vom alten Gerät nicht aufrufen. Für den Türöffner ist die Klemme 11 entscheidend. Bist du denn sicher, dass es am Sprechgerät in der Wohnung liegt und nicht ein anderer Defekt für das Nicht-Funktionieren des Türöffners entscheidend ist? Können andere Mietungen (über und unter Dir) die Tür öffnen?

Die Klemme 15 war jedenfalls ureinst für ein Rufsignal zu nutzen, häufig von vor der Tür, der sogenannte Etagenruf...
 
Hallo!

Google mal nach Ritto, da gibt es sogar Umbaupläne von den Alten auf die Neuen Innenstationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffner MFH installieren
Zurück
Oben