Türöffner MFH installieren

Diskutiere Türöffner MFH installieren im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich würde gern in meiner - Mietwohnung 1. OG, fünf Parteien - den Türöffner (Fab. RITTO) aus ca. 1978 gegen einen neuen tauschen. Hab...

1. #1 capcorn69, 01.11.2011
    capcorn69

capcorn69

Hallo,
    ich würde gern in meiner - Mietwohnung 1. OG, fünf Parteien - den Türöffner (Fab. RITTO) aus ca. 1978 gegen einen neuen tauschen.
    Hab mir hierfür das RITTO Wohntelefon Elegant 1663073 bestellt, da der Lieferant meinte, das passt...
    Ich hab also das alte abgebaut - sechs Anschlüsse(11=schwarz, 12=braun, 13=rot, 14=blau, 15=lila, 16=weiss)- und das neue - sieben Anschlüsse (11=schwarz, 12=braun, 13=rot, 14=blau, 16=weiss) montiert und angeschlossen.
    Da es bei dem neuen den Anschluss 15 nicht gibt - sondern nur die 51 und 52 - und die, laut Anschlussplan, nur für Sonderfunktionen sind, steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiss wo ich das lila Kabel anschliessen soll.
    Die Klingel und die Sprechanlage funktionieren zwar, der Türöffner aber nicht!?
    Die beiden "freien" Anschlüsse hab ich schon versucht - da tut sich auch nichts.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, oder geht das mit der alten Anlage vll. doch nicht?!
    Bitte um Hilfe - das ewige runterrennen ist zwar gut für die Figur, nervt aber ein bischen...
    DANKE!
    Fotos s.u. (oben=neu/unten=alt)

2. Anzeige

Schau mal hier: Türöffner MFH installieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 01.11.2011
    leerbua

leerbua

was jetzt?

oder sollen die links (neue) Kunden für ganz etwas anderes generieren???

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich kann aus irgendeinem Grund das Bild vom alten Gerät nicht aufrufen. Für den Türöffner ist die Klemme 11 entscheidend. Bist du denn sicher, dass es am Sprechgerät in der Wohnung liegt und nicht ein anderer Defekt für das Nicht-Funktionieren des Türöffners entscheidend ist? Können andere Mietungen (über und unter Dir) die Tür öffnen?

Die Klemme 15 war jedenfalls ureinst für ein Rufsignal zu nutzen, häufig von vor der Tür, der sogenannte Etagenruf...

5. #4 kurtisane, 01.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Google mal nach Ritto, da gibt es sogar Umbaupläne von den Alten auf die Neuen Innenstationen.

Thema:

Türöffner MFH installieren

Die Seite wird geladen...

Türöffner MFH installieren - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  2. Mehrklang Gong Installieren im Altbau

Mehrklang Gong Installieren im Altbau: Hallo ihr lieben, ich bin ein absoluter Laie in Sachen Elektronik und möchte mich aber ganz alleine durch die Installation von meiner neuen...
  3. Wallbox installieren

Wallbox installieren: Hallo zusammen, ich überlege derzeit mir ein e Auto anzuschaffen und plane derzeit die Machbarkeit zur Installation einer wallbox. Also wir haben...
  4. Ritto einen Taster installieren

Ritto einen Taster installieren: Hallo zusammen, ich wollte mir einen extra Taster installieren, um das Garagentor zu öffnen. Ich will nicht direkt an den Motor ran und dachte...
  5. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden