Türöffner mit Autobatterie und Funk

Diskutiere Türöffner mit Autobatterie und Funk im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Eine Geschichte die nie endet. Meine letzte Chance. Ich wollte draussen an der Gartentür ein Summer betreiben. Erst über Hausstrom, aber das...
  • Ersteller Anfaenger-HH-25
  • Erstellt am
A

Anfaenger-HH-25

Beiträge
14
Eine Geschichte die nie endet.

Meine letzte Chance.

Ich wollte draussen an der Gartentür ein Summer betreiben. Erst über Hausstrom, aber das geht nun leider nicht. Lange Geschichte.
Neue Idee:
Daher eine Autobatterie 12V; eine Funke mit 12 V und 12 V Ausgang. Alles angeschlossen und der Summer summt auch etwas nur löst er nicht die Klappe.

Ich vermute das ich ein Bauteil vergessen habe? Was übersehe ich???
 

Anhänge

  • 20190629_153117.jpg
    20190629_153117.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 17
Nachtrag:
Bestellt bei Conrad
1406364 1-KANAL-EMPFÄNGER HT1
1597514 HT1S 1-Kanal-Sender 150 m

Türöffner 12V
 
Eine vernünftige, wasserdichte, wetterfeste Kiste wo das ganze Zeug rein kann.

Wie soll ein Summer mit Gleichstrom summen?
Öffnen sollte er aber theoretisch trotzdem.
 
Das Modul benötigt selber erstmal Dauerstrom, damit es funkt. kann.

Erst dann funktioniert dann auch das Relais, welches den benötigten Strom für den TÖ von com nach nocom durchschaltet = ist kein "Summer" bei AC "rasselt" dieser, bei DC wie eben mit Deiner Batterie, macht es nur ganz leise "klack"!
 
Was brauche ich den für den Dauerstrom.

Ein 12 V Trafo Eingang und Ausgang?

Können sie mir bei Amazon oder conrad etwas empfehlen??
 
Ich kenne das Modul nicht, bzw. suche auch nicht extra beim blauen C nach Deiner gekauften HW, ich weiss nur in etwa wie diese alle funzen.
 
Dein Akku stellt sowohl für das Funkmodul als auch für den Türöffner die Versorgung bereit. Du benötigst einen Türöffner für DC und der Summt nicht . Dafür kann wenn erforderlich auch ein Summer oder Piezosummer zum Türöffner parallel geschaltet werden . zb SUMMER 12V HL - Hochleistungs-Piezo-Summer. Dann teste mal nur den Türöffner mit der 12V Batterie ! Normale Türöffner werden mit AC (Wechselspannung ) versorgt und die Brummen wenn geöffnet wird!
 
Man benötigt dazu normal einen Plan oder ein Foto, wo alle Klemmen klar u. deutlich zu sehen sind, sonst wird das nix!
 
Fotos
 

Anhänge

  • 20190629_153124.jpg
    20190629_153124.jpg
    270 KB · Aufrufe: 12
  • 20190629_153129.jpg
    20190629_153129.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20190629_153137.jpg
    20190629_153137.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20190629_153140.jpg
    20190629_153140.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 13
2 Drähte hin u. 2 zum TÖ sind zu wenig, da gibt es doch sicher einen passenden Plan dazu!
 
Dein Akku stellt sowohl für das Funkmodul als auch für den Türöffner die Versorgung bereit. Du benötigst einen Türöffner für DC und der Summt nicht . Dafür kann wenn erforderlich auch ein Summer oder Piezosummer zum Türöffner parallel geschaltet werden . zb .... Dann teste mal nur den Türöffner mit der 12V Batterie ! Normale Türöffner werden mit AC (Wechselspannung ) versorgt und die Brummen wenn geöffnet wird!


Also der Türöffner Klackt! , also öffnet wenn ich ihn direkt über die Batterie anschließe.
 
Der linke Blaue zum Blauen rechts, vom Braunen rechts eine Brücke zum COM, der Braune links zu NO u. schon sollte es "klacken" können, wenn man die FB betätigt.

Ob der TÖ für AC u. DC geeignet ist, sollte in der BDA zu lesen sein.
 
Der linke Blaue zum Blauen rechts, vom Braunen rechts eine Brücke zum COM, der Braune links zu NO u. schon sollte es "klacken" können, wenn man die FB betätigt.

Ob der TÖ für AC u. DC geeignet ist, sollte in der BDA zu lesen sein.


Ich habe die Kabel schon vert
Der linke Blaue zum Blauen rechts, vom Braunen rechts eine Brücke zum COM, der Braune links zu NO u. schon sollte es "klacken" können, wenn man die FB betätigt.

Ob der TÖ für AC u. DC geeignet ist, sollte in der BDA zu lesen sein.




Also Ausgang 12 V + ist geblieben. Ansonsten habe ich - mal links mal rechts gehabt. Nichts ist passiert
 
Dann ist das Teil vermutlich schon defekt, wer weiss es denn von uns, was Du alles schon versucht u. probiert hast.

Und wenn man liest über "Hausstrom" das waren dann vermutlich 230V AC am Anschluss für 12V DC, da wird das Teil bereits ein "vorzeitiges Nickerchen" am Elektrischen Stuhl gemacht haben!
 
Thema: Türöffner mit Autobatterie und Funk
Zurück
Oben