Türöffner ohne Funktion bei Mathfel CL 3684

Diskutiere Türöffner ohne Funktion bei Mathfel CL 3684 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo im Elektikforum, ich bin zwar kein Elektriker, dachte mir das es wohl nicht so schwer sein kann eine einfache Türsprechstelle...

1. #1 raumkoblenz, 10.11.2014
    raumkoblenz

raumkoblenz

Hallo im Elektikforum,
    ich bin zwar kein Elektriker, dachte mir das es wohl nicht so schwer sein kann eine einfache Türsprechstelle anzuschließen.
    Eigentlich funktioniert alles bis auf den Türöffner. Ich versuche mal Bilder hier mit anzufügen.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 10.11.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    an der Stelle, wo du den TÖ angeschlossen hast, ist nur ein Kontakt; es kommt dort keine Spannung raus. Du benötigst noch eine Spannungsquelle. Die ist auf dem Plan mit "Power Supply" gekennzeichnet. Evtl. kannst du das Netzteil verwenden. Vorher müssen wir aber wissen, für welche Spannung dein TÖ ausgelegt ist. Sollte irgendwo auf dem TÖ aufgedruckt sein oder im Datenblatt.
    Und welche Spannung liefert dein Netzteil? Sollte auch drauf stehen.

4. #3 Octavian1977, 10.11.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Kann so auch nicht funktionieren.

Der Türöffner benötigt auch eine Spannung.
    Der Beschriftung nach zu Urteilen liefert die Anlage nur einen Potentialfreien Kontakt.

Ich vermute sogar, daß Du für den Öffner eine zusätzliche Stromquelle benötigst, denn das Netzteilchen der Sprechanlage wird das wohl nicht liefern können.

5. patois

patois

:evil:

Ist natürlich ein Sch..ssspiel, wenn sich Aufkleber auf dem Gerät und Betriebsanleitung widersprechen.

Laut obigem Bild hast du falsch angeklemmt ...

... und klären, ob Türöffner-Magnet eventuell Wechselspannung benötigt !

P.

6. #5 werner_1, 10.11.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Da ist kein Widerspruch. Wie vorher geschrieben: Spannungsquelle fehlt.

7. patois

patois

:lol: