Türöffner ohne Funktion bei Mathfel CL 3684

Diskutiere Türöffner ohne Funktion bei Mathfel CL 3684 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo im Elektikforum, ich bin zwar kein Elektriker, dachte mir das es wohl nicht so schwer sein kann eine einfache Türsprechstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
an der Stelle, wo du den TÖ angeschlossen hast, ist nur ein Kontakt; es kommt dort keine Spannung raus. Du benötigst noch eine Spannungsquelle. Die ist auf dem Plan mit "Power Supply" gekennzeichnet. Evtl. kannst du das Netzteil verwenden. Vorher müssen wir aber wissen, für welche Spannung dein TÖ ausgelegt ist. Sollte irgendwo auf dem TÖ aufgedruckt sein oder im Datenblatt.
Und welche Spannung liefert dein Netzteil? Sollte auch drauf stehen.
 
Kann so auch nicht funktionieren.

Der Türöffner benötigt auch eine Spannung.
Der Beschriftung nach zu Urteilen liefert die Anlage nur einen Potentialfreien Kontakt.

Ich vermute sogar, daß Du für den Öffner eine zusätzliche Stromquelle benötigst, denn das Netzteilchen der Sprechanlage wird das wohl nicht liefern können.
 
:evil:

Ist natürlich ein Sch..ssspiel, wenn sich Aufkleber auf dem Gerät und Betriebsanleitung widersprechen.

Laut obigem Bild hast du falsch angeklemmt ...

... und klären, ob Türöffner-Magnet eventuell Wechselspannung benötigt !

P.
 
patois schrieb:
Ist natürlich ein Sch..ssspiel, wenn sich Aufkleber auf dem Gerät und Betriebsanleitung widersprechen.
Da ist kein Widerspruch. Wie vorher geschrieben: Spannungsquelle fehlt.
 
:lol:

Wie schon so oft hier angetroffen,

wieder einmal ein TE, der nicht weiß, was ein "Stromkreis" ist.

P.
 
Ich glaube eher, dass es ein Problem ist, den Anschlussplan zu lesen.
Habe ich selbst schon oft genug erlebt, dass man erst mal rätseln muss, wie ein Anschlussbild wohl gemeint sein könnte (siehe 1. Kommentar von "patois").
 
:!: