Türöffner über Smartphone betätigen

Diskutiere Türöffner über Smartphone betätigen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, um den Türöffner des Hoftors einer alten Klingelanlage über Smartphone zu betätigen, suche ich nach einer Möglichkeit dass jeder mit einem...
PS. Falls der Router Fritzbox heißt, eine direkte Whitelist gibt es da nicht. Man kann aber ein Telefonbuch mit all den Nummern anlegen, die öffnen dürfen und diese als Wichtige Person kennzeichnen.
Und am anakogen Port, der das Tor öffnet eine Klingelsperre einrichten, die bei wichtigen Personen trotzdem ein klingeln erlaubt. Das Klingelsignal schaltet dann das Relais, welches das Tor öffnet
Ich möchte mal den Paketboten erleben, der die Muße hat, das Szenario durzuspielen. Zettel in den Kasten, an welcher Packstation das Paket abgeholt werden kann, geht schneller. Selbst Fringerprint kann man vergessen. Sind einfach zu fehleranfällig.
 
Dauert keine 10s, wenn er die Nummer auf dem Smartfone hat. geht garantiert schneller als den Zettel ausfüllen
 
Wie geschrieben, bei Android kannst du dir den Kontakt auf den Startbildschirm legen und selbst bei einem uralten Nokia Knochen gibt es Schnellwahl
 
Internet hast du doch und damit auch einen Router. Und es würde mich sehr wundern, wenn es am Router keinenTelefonanschluß gibt und wenn du von deinem Internetprovider nicht eine Telefonnummer oder mehrere hast. Man kann aber auch ohne Probleme bei Sipgate oder Anderen eine Rufnummer einrichten
 
Wenn da zwei Drähte zum Tor hingehen, kann man mölicherweise auch einen versteckten Taster hinbauen.

Leprechaun
 
Bei mir schalten Taster und Code- Taster mein Licht und mein Tor.

Alles mit Hörmann.

Gruß Gert
 
Thema: Türöffner über Smartphone betätigen
Zurück
Oben