Türöffnung bei BEKO WaMa defekt

Diskutiere Türöffnung bei BEKO WaMa defekt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen! Ich habe ein recht dringendes Problem mit unserer Waschmaschine. Marke BEKO, Typ WA 8660. Habe gestern Wäsche gewaschen, die...

1. keks85

keks85

Hallo zusammen!

Ich habe ein recht dringendes Problem mit unserer Waschmaschine. Marke BEKO, Typ WA 8660.

Habe gestern Wäsche gewaschen, die Maschine ist schon lange fertig, nur die Tür lässt sich partout nicht öffnen. Wasser ist alles abgepumpt (zumindest seh ich keins mehr durch das Fenster); auch leuchtet der Tür-Öffnung-Knopf auf, was normalerweise bedeutet, dass das Programm beendet ist, und die Tür geöffnet werden kann.

Der Kundenservice kann erst in einer Woche jemanden schicken, und bis dahin ist meine Wäsche dann bestimmt nicht mehr zu gebrauchen. :cry:

Gibt es irgendeinen mechanischen Hebel oder sowas, mit der man die Tür im Notfall "von Hand" öffnen kann? In der Bedienungsanleitung steht davon zumindest nix...

Wäre euch echt dankbar für schnelle Hilfe...

Viele liebe Grüße,
    keks85

2. Anzeige

3. #2 Fasterbilly, 23.06.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Tja, vernuenftige Maschinen haben eine Notentriegelung. BEKO :twisted: naja.... :?

Als erstes wuerde ich unten das Flusensieb oeffnen, und das Wasser raus lassen. Wenn du dir also sicher bist, dass das Wasser draussen ist, und die Maschine nach ca. 5Min. immer noch nicht oeffnet - folgendes:

Wenn du also keine Not-öffnen-Funktion finden kannst (Betriebsanleitung ect.) bleibt dir nichts anderes uebrig als den Deckel abzuschrauben, und vorsichtig das Schloss zerstören. Aber aufpassen, dass der Tuerzapfen nicht kaputt geht. (Du kannst auch probieren , obs von unten besser geht).

Berichte obs geklappt hat.

Cheers

Stefan

4. keks85

keks85

Ähm, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich das Schloss zerstöre, erlischt dann nicht der Anspruch auf Garantie? Die Maschine ist nämlich erst ein halbes Jahr alt...

Viele Grüße

keks

5. #4 Fasterbilly, 23.06.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Absolut keine bloede Frage.
    Leider kann ich dir da keine Antwort geben. Das haengt wohl auf die Laune des KD an. Ich wuerde mal eben mit diesem telefonieren, und ihm die Sache schildern.
    Probier aber die Sache mit dem Wasser rauslassen als erst.

6. #5 Fachmann, 23.06.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo kecks85,

du hast recht, natürlich verlierst du die Garantie, wenn du Gewalt anwendest. Aber schau doch mal in die Betriebsanleitung, da ist bestimmt irgendwo ein Hebel zum entriegeln, vielleicht sogar beim Flusensieb.

Gruß Fachmann

7. keks85

keks85

Also, die Sache mit dem Flusensieb und dem Wasserrauslassen hab ich inzwischen probiert. Ein Schluck Wasser war drin, aber wirklich nur sehr wenig. Sieb gereinigt, war nicht viel Dreck drin.

Natürlich zeigt die liebe Tür weiterhin keine Reaktion.

Ach ja, und die Betriebsanleitung erwähnt keinen Nothebel. Hab auch im Internet keine Nummer oder irgendwas gefunden, wo man einen technikverständigen Mensch von der Firma Beko anrufen könnte...

:cry: Danke euch trotzdem

8. edi

edi

Waschmaschine

Hallo,

frag hier :

http://www.teamhack.de

Vergiss nicht , Servicenummer und genaue Typenbezeichnung anzugeben.

9. sevo

sevo

Und wenn das Ding sich nicht öffnen läßt, aber noch wäscht: Wasch den Kram notfalls einmal täglich, dann verfaulen dir die Klamotten nicht...

Gruß Sevo

Thema:

Türöffnung bei BEKO WaMa defekt

Die Seite wird geladen...

Türöffnung bei BEKO WaMa defekt - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  4. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  5. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden