Türöffnung bei BEKO WaMa defekt

Diskutiere Türöffnung bei BEKO WaMa defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich habe ein recht dringendes Problem mit unserer Waschmaschine. Marke BEKO, Typ WA 8660. Habe gestern Wäsche gewaschen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keks85

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein recht dringendes Problem mit unserer Waschmaschine. Marke BEKO, Typ WA 8660.

Habe gestern Wäsche gewaschen, die Maschine ist schon lange fertig, nur die Tür lässt sich partout nicht öffnen. Wasser ist alles abgepumpt (zumindest seh ich keins mehr durch das Fenster); auch leuchtet der Tür-Öffnung-Knopf auf, was normalerweise bedeutet, dass das Programm beendet ist, und die Tür geöffnet werden kann.

Der Kundenservice kann erst in einer Woche jemanden schicken, und bis dahin ist meine Wäsche dann bestimmt nicht mehr zu gebrauchen. :cry:

Gibt es irgendeinen mechanischen Hebel oder sowas, mit der man die Tür im Notfall "von Hand" öffnen kann? In der Bedienungsanleitung steht davon zumindest nix...

Wäre euch echt dankbar für schnelle Hilfe...

Viele liebe Grüße,
keks85
 
Tja, vernuenftige Maschinen haben eine Notentriegelung. BEKO :twisted: naja.... :?

Als erstes wuerde ich unten das Flusensieb oeffnen, und das Wasser raus lassen. Wenn du dir also sicher bist, dass das Wasser draussen ist, und die Maschine nach ca. 5Min. immer noch nicht oeffnet - folgendes:

Wenn du also keine Not-öffnen-Funktion finden kannst (Betriebsanleitung ect.) bleibt dir nichts anderes uebrig als den Deckel abzuschrauben, und vorsichtig das Schloss zerstören. Aber aufpassen, dass der Tuerzapfen nicht kaputt geht. (Du kannst auch probieren , obs von unten besser geht).

Berichte obs geklappt hat.


Cheers

Stefan
 
Ähm, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich das Schloss zerstöre, erlischt dann nicht der Anspruch auf Garantie? Die Maschine ist nämlich erst ein halbes Jahr alt...

Viele Grüße

keks
 
Absolut keine bloede Frage.
Leider kann ich dir da keine Antwort geben. Das haengt wohl auf die Laune des KD an. Ich wuerde mal eben mit diesem telefonieren, und ihm die Sache schildern.
Probier aber die Sache mit dem Wasser rauslassen als erst.
 
Hallo kecks85,

du hast recht, natürlich verlierst du die Garantie, wenn du Gewalt anwendest. Aber schau doch mal in die Betriebsanleitung, da ist bestimmt irgendwo ein Hebel zum entriegeln, vielleicht sogar beim Flusensieb.

Gruß Fachmann
 
Also, die Sache mit dem Flusensieb und dem Wasserrauslassen hab ich inzwischen probiert. Ein Schluck Wasser war drin, aber wirklich nur sehr wenig. Sieb gereinigt, war nicht viel Dreck drin.

Natürlich zeigt die liebe Tür weiterhin keine Reaktion.

Ach ja, und die Betriebsanleitung erwähnt keinen Nothebel. Hab auch im Internet keine Nummer oder irgendwas gefunden, wo man einen technikverständigen Mensch von der Firma Beko anrufen könnte...

:cry: Danke euch trotzdem
 
Waschmaschine

Hallo,

frag hier :

http://www.teamhack.de

Vergiss nicht , Servicenummer und genaue Typenbezeichnung anzugeben.
 
Und wenn das Ding sich nicht öffnen läßt, aber noch wäscht: Wasch den Kram notfalls einmal täglich, dann verfaulen dir die Klamotten nicht...

Gruß Sevo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffnung bei BEKO WaMa defekt
Zurück
Oben