Türsprchanlage!

Diskutiere Türsprchanlage! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zzusammen, wir möchten unsere dopelt Türsprechanlage austauchen, es handelt sich um 2 separate Wohnungen, mite jeweils 10 Drähte, und 230...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Also ganz ohne "Trafo" o. Netzgerät, wird auch die alte nicht funktioniert haben!

Übrigens, ist die "neue", die der Elektriker im Okt.14 geliefert hat, jetzt bereits schon "austauschfähig"?

LG Arno.
 
sven.xy schrieb:
... es handelt sich um 2 separate Wohnungen, mite jeweils 10 Drähte, und 230 Volt, Ohne Trafo.
hat bitte jemand einen Vorschlag was da am besten an Frage kommt.
Zur Klarstellung:
Es liegt von jeder Wohnung eine 10-adrige Leitung zur Türsprechstelle?
Wo liegen die 230V?
Es sieht so aus, als ob in der Wohnungsstation ein Trafo vorhanden ist. Richtig?
 
werner_1 schrieb:
sven.xy schrieb:
... es handelt sich um 2 separate Wohnungen, mite jeweils 10 Drähte, und 230 Volt, Ohne Trafo.
hat bitte jemand einen Vorschlag was da am besten an Frage kommt.
Zur Klarstellung:
Es liegt von jeder Wohnung eine 10-adrige Leitung zur Türsprechstelle?
Wo liegen die 230V?
Es sieht so aus, als ob in der Wohnungsstation ein Trafo vorhanden ist. Richtig?

ich glaube, dass der Travo Intern ist,

http://s10.postimg.org/h56ntebdx/image.jpg

weil ich habe Überprüft 2 adern es war tatsächlich 230V.

Meine Frage ist nähmlich: was emfehlt ihr als Türsprechanlage auch mit Travo, die 10 Adern sind vorhanden?
Danke![/img]
 
Ich sehe auf den Bildern aber KEINE 10-adrige Leitung, sondern nur einzelne YT 2x0,6 Drähte.

Übrigens hier im E-SHOP, gibt es Türsprechanlagen Komplettsets.
 
auf denen drähtchen liegen 230V?! :shock:

Die Leitung darf nicht für 230V verwendet werden.
für 230V ist mindestens ein Querschnitt von 1,5mm² vorgeschrieben sowie eine doppelte Isolierung der Leitung.
Zudem ist die Isolierung solcher Leitungen nur bis 300V spitze ausgelegt was bei 230V , 325V Spitze bedeutet.

Für Sprechanlagen würde ich Siedle verwenden.
z.B. ein Siedle Set.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprchanlage!
Zurück
Oben