Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

Diskutiere Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend liebe Forengemeinde, Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franke394

Guest
Guten Abend liebe Forengemeinde,

Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der Bauherr brauchte sie nicht mehr, deswegen habe ich sie ihm abgekauft und mit heim genommen, weil ich Zuhause eine TCS Türsprechanlage habe (Außen: ppu02/1 und 2x Innen: TTS301-RW021).

Zuhause angekommen wurde sie gleich eingebaut und verdrahtet.
Habe vom BVS20-SG klemme 23/24 (a/b - Bus) und die P-Ader abgezweigt und an das TKI01-SG/2 klemme 22/23 (a/b - Bus) und die P-Ader als Spannungsversorgung angeschlossen. Am TKI01-SG auf klemme 33+34 habe ich den a/b - Bus zur Fritz Box angeschlossen. Auf die zwei Adern an der Fritz Box habe ich einen TAE-F-STECKER angebracht, den Stecker habe ich dann an FON 2 eingesteckt.

Nachdem alles verdrahtet war habe ich das TKI01-SG auf Werkszustand gebracht.

Danach habe ich die Fritz Box 7490 programmiert (Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neu -> Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle -> Anschluss FON 2 = interner Ruf 002 -> Nummer gewählt 11 für obere klingel taste und 12 für die untere -> Telefone ausgewählt welche klingeln sollen).

Laut Beschreibung soll man dann das TKI01-SG mal anrufen um es zu programmieren. Doch wenn ich nun den internen Ruf 002 tätige kommt sofort besetzt. Habe daraufhin die a/b Ader an der Fritz Box mal gedreht aber leider immer noch das gleiche Problem.

Nun meine Frage, wieso kommt da immer besetzt? Verdrahtung sollte alles passen, da kann man nicht viel falsch machen.

Mfg
Franke 398
 
Ja das ist mir bekannt. Dass man bei der Fritzbox für den Analogen Ausgang 002, **2 wählen muss.
Weil wenn man nur 002 eingibt da passiert nichts. Wenn man nun **2 eingibt dann kommt sofort besetzt.

Mfg
Franke 394
 
Hallo hast du das Problem in den Griff bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben