türsprechanlage anschließen

Diskutiere türsprechanlage anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo, ich würde gerne in meine werkstatt im hinterhof eine türklingel und einen türsprecher mit türöffner legen. das alles ist für die...

1. #1 pialialila, 06.03.2006
    pialialila

pialialila

hallo,

ich würde gerne in meine werkstatt im hinterhof eine türklingel und einen türsprecher mit türöffner legen.
    das alles ist für die wohnungen im vorderhaus ja schon da. entweder ich schließe es an meine wohnung im vorderhaus mit an oder ich benutze einen freien platz auf dem klingelboard.
    ich hab ein türsprechhörer von bitron und keine ahnung wie ich das jetzt mache...
    in dem hörer sind 6 und nochmal 2 anschlüsse, da steht c7, 11, 1, 2, 9, 6, und bei den 2 au und au.
    wie ist denn das schema überhaupt?
    das kabel von der klingelanlage bis in die werkstatt zum hörer und dann zu einem gong, oder erst zum gong und dann zum hörer?
    achso, und türöffner soll natürlich auch funktionieren.
    und der gong? muss der extra an 220 v angeschlossen werden oder gibt es welche, die mit dem strom in der klingelleitung klingeln.

vielen dank für einen tip.

2. kawa

kawa

Hallo pia...,

der Gong wird mit 12V betrieben, den mußt du an die Sprechanlage anschliessen.
    Gibt es eventuell einen Schaltplan der vorhandenen Sprechanlage?
    Gewissenhafte Installateure deponieren sie immer im Bereich des Netzgerätes.
    Wäre echt hilfreich, auch eine Skizze des Telefones zu sehen.

Gruß Kawa :D

3. #3 pialialila, 08.03.2006
    pialialila

pialialila

also, vielen dank, wo genau könnte denn das netzteil der anlage sein? im hausgang? im keller?

4. #4 Heimwerker, 08.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    erstmal noch Willkommen im Forum !

Meist in der Unterverteilung für Allgemeinstrom !

Wie sind die Eigentumsverhältnisse Haus/Werkstatt ??

5. #5 pialialila, 08.03.2006
    pialialila

pialialila

alles familie.
    hm, ich glaube, das ist doch zu schwierig.
    hab den hörer von der sprechanlage bei ebay gekauft und dachte, ich zieh einfach eine leitung vom klingelboard zum hörer und klemm ein paar drähte an, aber das ist wohl ´ne wissenschaft für sich...

Thema:

türsprechanlage anschließen

Die Seite wird geladen...

türsprechanlage anschließen - Ähnliche Themen

1. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  2. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  3. Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?

Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?: Auf einer Hausseite soll unsere Hausnummer beleuchtet werden und auch der Garagenhof mit einem Strahler. Jeweils mit Helligkeitssensor bzw....
  4. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade die Küche um. Steckdosen habe ich bereits alle angeklemmt. Habe aber...
  5. Kreissäge mit 8 Kabeln anschließen

Kreissäge mit 8 Kabeln anschließen: Hallo zusammen, Ich habe eine Wippkreissäge deren Motor hat 8 Kabel im Ausgang. Jetzt ist mir der Originale Schalter kaputt gegangen und ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden