türsprechanlage anschließen

Diskutiere türsprechanlage anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, ich würde gerne in meine werkstatt im hinterhof eine türklingel und einen türsprecher mit türöffner legen. das alles ist für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pialialila

Guest
hallo,

ich würde gerne in meine werkstatt im hinterhof eine türklingel und einen türsprecher mit türöffner legen.
das alles ist für die wohnungen im vorderhaus ja schon da. entweder ich schließe es an meine wohnung im vorderhaus mit an oder ich benutze einen freien platz auf dem klingelboard.
ich hab ein türsprechhörer von bitron und keine ahnung wie ich das jetzt mache...
in dem hörer sind 6 und nochmal 2 anschlüsse, da steht c7, 11, 1, 2, 9, 6, und bei den 2 au und au.
wie ist denn das schema überhaupt?
das kabel von der klingelanlage bis in die werkstatt zum hörer und dann zu einem gong, oder erst zum gong und dann zum hörer?
achso, und türöffner soll natürlich auch funktionieren.
und der gong? muss der extra an 220 v angeschlossen werden oder gibt es welche, die mit dem strom in der klingelleitung klingeln.

vielen dank für einen tip.
 
pialialila schrieb:
und der gong? muss der extra an 220 v angeschlossen werden oder gibt es welche, die mit dem strom in der klingelleitung klingeln.

Hallo pia...,

der Gong wird mit 12V betrieben, den mußt du an die Sprechanlage anschliessen.
Gibt es eventuell einen Schaltplan der vorhandenen Sprechanlage?
Gewissenhafte Installateure deponieren sie immer im Bereich des Netzgerätes.
Wäre echt hilfreich, auch eine Skizze des Telefones zu sehen.

Gruß Kawa :D
 
also, vielen dank, wo genau könnte denn das netzteil der anlage sein? im hausgang? im keller?
 
Hallo,
erstmal noch Willkommen im Forum !

Meist in der Unterverteilung für Allgemeinstrom !

Wie sind die Eigentumsverhältnisse Haus/Werkstatt ??
 
alles familie.
hm, ich glaube, das ist doch zu schwierig.
hab den hörer von der sprechanlage bei ebay gekauft und dachte, ich zieh einfach eine leitung vom klingelboard zum hörer und klemm ein paar drähte an, aber das ist wohl ´ne wissenschaft für sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: türsprechanlage anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben