türsprechanlage anschließen

Diskutiere türsprechanlage anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo, ich würde gerne in meine werkstatt im hinterhof eine türklingel und einen türsprecher mit türöffner legen. das alles ist für die...

  1. #1 pialialila, 06.03.2006
    pialialila

    pialialila

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gerne in meine werkstatt im hinterhof eine türklingel und einen türsprecher mit türöffner legen.
    das alles ist für die wohnungen im vorderhaus ja schon da. entweder ich schließe es an meine wohnung im vorderhaus mit an oder ich benutze einen freien platz auf dem klingelboard.
    ich hab ein türsprechhörer von bitron und keine ahnung wie ich das jetzt mache...
    in dem hörer sind 6 und nochmal 2 anschlüsse, da steht c7, 11, 1, 2, 9, 6, und bei den 2 au und au.
    wie ist denn das schema überhaupt?
    das kabel von der klingelanlage bis in die werkstatt zum hörer und dann zu einem gong, oder erst zum gong und dann zum hörer?
    achso, und türöffner soll natürlich auch funktionieren.
    und der gong? muss der extra an 220 v angeschlossen werden oder gibt es welche, die mit dem strom in der klingelleitung klingeln.

    vielen dank für einen tip.
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo pia...,

    der Gong wird mit 12V betrieben, den mußt du an die Sprechanlage anschliessen.
    Gibt es eventuell einen Schaltplan der vorhandenen Sprechanlage?
    Gewissenhafte Installateure deponieren sie immer im Bereich des Netzgerätes.
    Wäre echt hilfreich, auch eine Skizze des Telefones zu sehen.

    Gruß Kawa :D
     
  3. #3 pialialila, 08.03.2006
    pialialila

    pialialila

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also, vielen dank, wo genau könnte denn das netzteil der anlage sein? im hausgang? im keller?
     
  4. #4 Heimwerker, 08.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal noch Willkommen im Forum !

    Meist in der Unterverteilung für Allgemeinstrom !

    Wie sind die Eigentumsverhältnisse Haus/Werkstatt ??
     
  5. #5 pialialila, 08.03.2006
    pialialila

    pialialila

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alles familie.
    hm, ich glaube, das ist doch zu schwierig.
    hab den hörer von der sprechanlage bei ebay gekauft und dachte, ich zieh einfach eine leitung vom klingelboard zum hörer und klemm ein paar drähte an, aber das ist wohl ´ne wissenschaft für sich...
     
Thema:

türsprechanlage anschließen

Die Seite wird geladen...

türsprechanlage anschließen - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage URMET 1130/16 anschließen

    Türsprechanlage URMET 1130/16 anschließen: Hallo liebe Techniker! ich stehe vor einem Rätsel. So schwierig hatte ich mir das nicht vorgestellt. In meiner Wohnung (Wohnhausanlage mit 8...
  2. Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen: Guten Abend liebe Forengemeinde, Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der...
  3. Friedland Gong an eine Türsprechanlage anschließen

    Friedland Gong an eine Türsprechanlage anschließen: Hallo Ich besitze einen Friedland Gong D 359. Diesen möchte ich an eine Türsprechanlage von SSS Siedle HTS 711-0 anschließen. Nun meine Frage:...
  4. Türsprechanlage gesucht

    Türsprechanlage gesucht: Guten Tag und einen schönen Samstag Mittag in die Runde, ich suche seit längerem zur Neuinstallation einer Klingel, eine Türsprechanlage mit...
  5. Video-Türsprechanlage für 2-Fam-Haus gesucht

    Video-Türsprechanlage für 2-Fam-Haus gesucht: Guten Tag, ich muss in meinem 2-Familien-Haus die alte Tür-Sprechanlage ersetzen, da defekt. In der Wand im Innenbereich des EG/1.OG liegt...