Türsprechanlage austauschen?

Diskutiere Türsprechanlage austauschen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Möchte meine alte Siedle Türsprechanlage HT311-0(?) von 1981 gegen eine Freisprechstelle 17230 von Ritto austauschen. Aber ich steh da mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IC-7410

Beiträge
5
Möchte meine alte Siedle Türsprechanlage HT311-0(?) von 1981 gegen eine Freisprechstelle 17230 von Ritto austauschen. Aber ich steh da mit den Anschlüssen im dunkeln. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Vielen Dank!

Wolfgang
 
Nun, da wirs Du auche lange auf das Licht im Dunkeln warten können - Da gibt es nämlich keines.
Die Siedle 311er war 6+n System, das Ritto 17230 gehört zu einem Twin-Bus System. Nicht nur dass das schon nicht kompatibel ist, sondern es wird immer schier unlösbare Probleme zwischen Siedle und Ritto geben - Selbst wenn sich die verwendeten Systeme ähneln würden.
Bei der Konstellation hast Du aber gar keine Chance. Da passen nur Telefone aus der X11er (x=3..7) Serie von Siedle - Oder wart mal, ich glaub STR hat auch kompatible Modelle - Müsst ich aber gucken, welches das ist.

Viele Grüße,

Uli (der nur noch zwei Mausen hat :cry:)
 
Danke Uli! Sh.., das habe ich befürchtet. Du weißt nicht zufällig, wie das Modell von Siedle genau heißt und woher ich sowas bekomme? Es muß nur was schlichtes sein. Türöffner und Sprechanlage. Mehr nicht.
 
Guck, dass Du in der Bucht ein HT611 oder HTA711 ergatterst. Beim 7er kommt es auf A in HTA an, denn ohne A ist das schon ein 1+n System und dann würd's auch wieder net passen.

Beim 311er heißen glaub die Anschlüsse noch ein klein wenig anders, aber das ist wurscht - Das passt trotzdem (ich mein aus Anschluss 8 wurde c - Aber da müsst ich nachgucken).

Guck mal was für eins Du kriegst. Sieh halt zu, dass es ein HT611 oder ein HTA711 ist.

Viele Grüße,

Uli und zwei traurige Nager
 
Alles klar, Uli! Da werde ich mal auf die Suche gehen.

Guten Rutsch ins 2013 und Danke nochmals!

Wolfgang
 
Vor allem würde ich NIE eine gute Siedle Anlage durch den Mist von Ritto ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage austauschen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
988
Octavian1977
O
H
Antworten
6
Aufrufe
6.259
kurtisane
K
H
Antworten
9
Aufrufe
2.953
hannesfragtnach
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.323
karo28
K
A
Antworten
1
Aufrufe
240
Amixe
Amixe
Zurück
Oben