Türsprechanlage brummt

Diskutiere Türsprechanlage brummt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, in einer 2-FamHs Türsprechanlage brummt es im Hörer und der Türstation heftig, wenn in der unteren Wohnung der Hörer abgenommen wird...
J

jokus1

Guest
Guten Tag,
in einer 2-FamHs Türsprechanlage brummt es im Hörer und der Türstation heftig, wenn in der unteren Wohnung der Hörer abgenommen wird.
Von der oberen Station klappt es einwandfrei.
Anlage von Düwi.

Der Fehler ist erst nach ca. 2 Jahren seit Einbau aufgetreten.

Danke für Ideen zum beheben.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum jokus1!

Düwi? Der orangenefarbene Biber lässt grüssen? Sorry, war nicht bös gemeint, da wurde aber halt doch am falschen Ende gespart. Über Düwi hab ich gar keine Unterlagen, wenn es die dann doch geben sollte, dann sind die unter Geheimverschluss.
So wie Du das beschreibst, wird es wohl einen Elko verrissen haben.
Hast Du irgendwelche Unterlagen, die Du uns zeigen könntest?

Für die spärliche Auskunft möchte ich mich entschuldigen, aber ohne mehr Input kommen wir hier nicht weiter.
Ist das ein Bussystem oder Mehrdraht?

Viele Grüsse,

Uli
 
Ich würde auch sagen das es ein Kondensator ist, Austausch ist dann oft günstiger als Reparatur.
 
Bau mal was von nem ordentlichen Hersteller ein dann ist das Problem beseitigt.
 
Muss nicht immer die Anlage sein, manchmal sind die Klingeldrähte aus älteren Baujahren auch verschlissen und die Abschirmung nicht vorhanden. Dann können andere Geräte auch Störquellen sein, die sich dann in den Hörern der Klingelanlagen bemerkbar machen….
 
Das sind aber dann schon SEHR alte Baujahre.
Einfach geschirmte Leitung wie JY(St)Y ist schon seit über 30 Jahren Standard
 
Thema: Türsprechanlage brummt
Zurück
Oben