Türsprechanlage brummt

Diskutiere Türsprechanlage brummt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, in einer 2-FamHs Türsprechanlage brummt es im Hörer und der Türstation heftig, wenn in der unteren Wohnung der Hörer abgenommen wird....

1. jokus1

jokus1

Guten Tag,
    in einer 2-FamHs Türsprechanlage brummt es im Hörer und der Türstation heftig, wenn in der unteren Wohnung der Hörer abgenommen wird.
    Von der oberen Station klappt es einwandfrei.
    Anlage von Düwi.

Der Fehler ist erst nach ca. 2 Jahren seit Einbau aufgetreten.

Danke für Ideen zum beheben.

2. Anzeige

Schau mal hier: Türsprechanlage brummt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 12.01.2010
    79616363

79616363

Hallo und herzlich willkommen im Forum jokus1!

Düwi? Der orangenefarbene Biber lässt grüssen? Sorry, war nicht bös gemeint, da wurde aber halt doch am falschen Ende gespart. Über Düwi hab ich gar keine Unterlagen, wenn es die dann doch geben sollte, dann sind die unter Geheimverschluss.
    So wie Du das beschreibst, wird es wohl einen Elko verrissen haben.
    Hast Du irgendwelche Unterlagen, die Du uns zeigen könntest?

Für die spärliche Auskunft möchte ich mich entschuldigen, aber ohne mehr Input kommen wir hier nicht weiter.
    Ist das ein Bussystem oder Mehrdraht?

Viele Grüsse,

Uli

4. #3 vlameister, 14.01.2010
    vlameister

vlameister

Ich würde auch sagen das es ein Kondensator ist, Austausch ist dann oft günstiger als Reparatur.

5. #4 Octavian1977, 14.01.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bau mal was von nem ordentlichen Hersteller ein dann ist das Problem beseitigt.

Thema:

Türsprechanlage brummt

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage brummt - Ähnliche Themen

1. Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel: Hallo ich habe eine Siedle Türsprechanlage und eine Grothe Klingel. Wenn man an der Hausaußentür die Klingeltaste betätigt, dann läutet die...
  2. Leuchte brummt beim Dimmen

Leuchte brummt beim Dimmen: Hi, ich habe eine Leuchte mit wechselbaren Leuchtmitteln angeschlossen (5x E27 max. 60w) und leider brummt sie, wenn sie nicht auf voller...
  3. Türsprechanlage Ritto

Türsprechanlage Ritto: Hallo zusammen, Bestehende Anlage im Einfamilienhaus: Ausseneinheit: Minivox, 1 Klingelknopf, Art. Nr.: 16701/*0 Inneneinheit: 2 mal...
  4. Türsprechanlage richtig verdrahten

Türsprechanlage richtig verdrahten: Guten Tag. Ich habe eine neue Wohnung bezogen und die vorhandene Türsprechanlage funktioniert nicht. Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist....
  5. OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt

OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt: Liebe Profis eine Frage an euch: Habe 14 OSRAM Punctoled COB LED-Einbaustrahler 7,5W in einer Trockenbaudecke eingebaut. Das ganze kann mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden