Türsprechanlage Elcom HT 803 DS

Diskutiere Türsprechanlage Elcom HT 803 DS im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich benötige Hilfe ….meine alte Türsprechanlage von Elcom HT 803 DS Ist defekt , habe mir eine neue gekauft angeblich das Nachfolge Modell...
M

Micha01

Beiträge
1
Ich benötige Hilfe ….meine alte Türsprechanlage von Elcom HT 803 DS
Ist defekt , habe mir eine neue gekauft angeblich das Nachfolge Modell ElcomHT Universal2 1+n Audio aber ich als Frau weiß nicht wie ich es anschließen muss. Aus meiner Wand kommen 2 dickere Kabel und noch mehrere kleine dünne wo allerdings nur das eine Schwarze vorne abisoliert ist .
Ich habe Bilder von der alten und von der neuen. Bitte weiß einer wie ich sie anschließen muss. Vielen Dank schon mal lg Michaela
 

Anhänge

  • CB66A458-9382-4982-B7DF-DCB906C4A6DA.jpeg
    CB66A458-9382-4982-B7DF-DCB906C4A6DA.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 8
  • E813E544-E4A2-4DB1-8FF2-F50ED16A9509.jpeg
    E813E544-E4A2-4DB1-8FF2-F50ED16A9509.jpeg
    294,8 KB · Aufrufe: 8
Dazu bitte das Handbuch des Herstellers zur Anlage heraussuchen.
Im Zweifelsfall den Hersteller Elcom -> hager selbst anschreiben/anrufen
 
sind bei dem alten keine Klemmbezeichnungen aufgedruckt?
5+6 müssen angeschlossen werden mehr drähte gibt es erst mal nicht für die Basic funktion.
Dann gibt es noch so Dinge wie Externe Klingel oder Etagentaster.
Hängt an den dicken Adern vielleicht ein Gong oder so?
 
Etagentaster käme an die Klemme 3, und K/K ist ein Potentialfreier Kontakt vielleicht Türöffner?

Die Bezeichnungen müssten aber von alt auf neu gleich sein.
 
Die beiden dicken weißen Kabel sind die wichtigen 5 und 6 - diese Nummern sieht man noch leicht verdeckt unterhalb der alten Klemme!

Die schwarze Ader muss für Klemme Nr. 3 sein, das ist der Etagenruf.

Mehr ist nicht anzuschliessen.

Das neue HT muss allerdings mit Jumpern ein wenig konfiguriert werden.
Dabei geht es z.B. um die Klingeltöne.
Details stehen in der dem Telefon beiliegenden Anleitung. :)
 
Thema: Türsprechanlage Elcom HT 803 DS

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
976
Octavian1977
O
L
Antworten
4
Aufrufe
8.385
Turrican2k
T
A
Antworten
1
Aufrufe
208
Amixe
Amixe
C
Antworten
1
Aufrufe
399
Octavian1977
O
Zurück
Oben