Türsprechanlage für 2 Hauseingänge

Diskutiere Türsprechanlage für 2 Hauseingänge im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Ich bin leider aus diesem Thema total raus.... Ein Einfamilienhaus hat einen Eingang (OG) zur Straße, aber auch einen Eingang...

1. #1 hayabalooza, 16.08.2016
    hayabalooza

hayabalooza

Hallo zusammen,
    Ich bin leider aus diesem Thema total raus....
    Ein Einfamilienhaus hat einen Eingang (OG) zur Straße, aber auch einen Eingang (UG) an der Hinterseite. Bisher gab es jeweils nur eine Klingel, ohne Türöffner. Beide Eingänge werden gleichmäßig benutzt. Könnt ihr mir ein paar Hersteller nennen, deren Sprechanlagen das lösen könnte.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß

2. Anzeige

3. hicom

hicom

Siedle ist eigentlich immer ein gute Wahl..

4. karo28

karo28

Busfaehige Türsprechanlage mit entsprechenden Türumschalter, Audio, oder Videoausführung. Evtl. mal ein entsprechendes Set von TCS (prepack:audio o.dgl...) und die entsprechenden Systemerweiterungen (Türumschalter, Relais für Beleuchtung..) näher anschauen.

5. #4 Octavian1977, 16.08.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

mit Siedle Vario sollte das gehen.
    siehe dazu auch Siedle Systemhandbuch

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Siedle, Ritto, Gira, TCS, Elcom, Busch Jaeger ... Quasi jedes Markenprodukt kann das lösen ...

7. #6 hayabalooza, 16.08.2016
    hayabalooza

hayabalooza

Alles klar, danke euch..
    Ich werde mal ein paar Kataloge wälzen...
    Die Erkennung, an welchem Eingang aktuell geklingelt wird, lässt sich wohl nur über verschiedene Klingeltöne lösen. Manche sind wirklich furchtbar. Haben die versch. Hersteller eine große Auswahl an versch. Klingeltönen ?

Gruss hayabalooza

8. #7 Octavian1977, 17.08.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Für besondere Klingeltöne gibt es Zusatzgeräte mit denen man dann einen externen Gong oder sonstiges ansteuern kann.
    Am Klingelton würde ich meine Kaufentscheidung auf keinen Fall fest machen, denn je schlechter das Produkt um so mehr wird mit billigen Gimmicks versucht Kunden zu fangen.

Nimm Siedle Vario dann hast Du was anständiges.

9. #8 hayabalooza, 17.08.2016
    hayabalooza

hayabalooza

danke euch...

gruß hayabalooza

Thema:

Türsprechanlage für 2 Hauseingänge

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage für 2 Hauseingänge - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung an 4mm^2

Unterverteilung an 4mm^2: Hallo, zur Situation: Im Haus liegt ein 3x4mm^2 Kabel vom HV zur Heizung (Gastherme) und ist mit B16 abgesichert. Genauer gesagt sind es 3...
  2. Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter

Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter: Eine Trockenbaudecke hat etwa 7-8cm Luft bis zum Beton. Ein existierender Lampenauslass (es ist einfach ein NYM-Kabel, das aus einem Loch guckt)...
  3. Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0

Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0: Hallo, ich habe eine alte Siedle Türsprechanlage bestehend aus TLE 511-01 und TM 511 und UG 402-0 und NG 402-01. Ich möchte die ersten beiden...
  4. Türsprechanlage austauschen - Altbau

Türsprechanlage austauschen - Altbau: Hallo, ich würde gern die Türsprechanlage in meiner Wohnung austauschen (nur das Gerät innerhalb der Wohnung). Ich brauche eines, dass man nachts...
  5. Von 3 auf 2 Adern nach der Unterverteilung

Von 3 auf 2 Adern nach der Unterverteilung: Guten Morgen, ich besitze ein älteres Haus, welches teilsaniert wurde. Bezüglich klassischer Nullung heißt ja immer man darf nur von 2 auf 3 Adern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden