Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen

Diskutiere Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, - großes Lob erstmal an's Forum, war schon oft zum Infos-Sammeln hier zu gast ;-) Ich habe im Moment folgendes Problemchen:...

  1. tomate

    tomate

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    - großes Lob erstmal an's Forum, war schon oft zum Infos-Sammeln hier zu gast ;-)

    Ich habe im Moment folgendes Problemchen: Ich suche eine Methode folgende Türsprechanlage zu realisieren:

    3 Familien/Etagen (genant DG, EG, KG) und 2 Haustüren (EG, KG).

    Die Türe EG soll von allen 3 Etagen aus ansprechbar sein.

    Die Türe KG soll nur vom Keller aus ansprechbar sein.


    Im Prinzip wäre es ja eine 3-Familien-Anlage für die EG-Türe plus eine 1-Familienanlage für den Keller - allerdings hätte ich dann im Keller 2 Hörer/Sprechstellen, da muss es eine elegantere Lösung geben...

    Welche Anlage würde einen solchen Aufbau mit mehreren Türen unterstützen, welche Teile benötige ich dazu - hat da jemand einen Link auf ein (möglichst günstiges *g*) Produkt als Beispiel?

    Vielen Dank und viele Grüße, Tom
     
  2. #2 friends-bs, 15.09.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum.

    Dein Vorhaben kannst du mit einer Einfachanlage nicht so einfach ausführen.
    Hier würde sich eine Twinbus von Ritto:

    http://www.ritto.de/index.htm

    oder eine Busanlage von Siedle:

    http://www.siedle.de/deutsch/01_startse ... ex_ge.html

    anbieten.

    Allerdings zu einem ganz kleinen Preis ist das nicht machbar. :wink:
    Die Billiglösung ist wie du schon geschrieben hast, ist einfach 2 Anlagen zu verbauen.
     
Thema:

Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage URMET 1130/16 anschließen

    Türsprechanlage URMET 1130/16 anschließen: Hallo liebe Techniker! ich stehe vor einem Rätsel. So schwierig hatte ich mir das nicht vorgestellt. In meiner Wohnung (Wohnhausanlage mit 8...
  2. Schaltplan zu Ritto Türsprechanlage 6450

    Schaltplan zu Ritto Türsprechanlage 6450: Ich suche den Schaltplan zu dieser älteren Anlage. Speziell geht es um die Belegung der Kontaktleiste der Innensprechanlage mit Türöffner.
  3. balcom electronic video türsprechanlage

    balcom electronic video türsprechanlage: Hallo Elektronik-forum, bitte helft mir bei folgendem Problem: An meiner Klingel schellt mehrmals die Woche ein Schelm und verschwindet...
  4. Türsprechanlage Ritto 17817 - Türöffner smart machen

    Türsprechanlage Ritto 17817 - Türöffner smart machen: Moin an die Community, ich möchte gerne die Haustür nicht nur mit der Türsprechanlage von Ritto öffnen, sondern auch mit dem Handy. Leider gibt...
  5. Mathfel IP Türsprechanlage / HIKVision DS-KV8202-IM an blueMatic EAV3 Winkhaus

    Mathfel IP Türsprechanlage / HIKVision DS-KV8202-IM an blueMatic EAV3 Winkhaus: Hallo allerseits, ich habe mir eine Mathfel IP Türsprechanlage gekauft und mitterweile festgestellt, dass es im Prinzip baugleich wie eine...