Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen

Diskutiere Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, - großes Lob erstmal an's Forum, war schon oft zum Infos-Sammeln hier zu gast ;-) Ich habe im Moment folgendes Problemchen:...

1. tomate

tomate

Hallo zusammen,
    - großes Lob erstmal an's Forum, war schon oft zum Infos-Sammeln hier zu gast ;-)

Ich habe im Moment folgendes Problemchen: Ich suche eine Methode folgende Türsprechanlage zu realisieren:

3 Familien/Etagen (genant DG, EG, KG) und 2 Haustüren (EG, KG).

Die Türe EG soll von allen 3 Etagen aus ansprechbar sein.

Die Türe KG soll nur vom Keller aus ansprechbar sein.

Im Prinzip wäre es ja eine 3-Familien-Anlage für die EG-Türe plus eine 1-Familienanlage für den Keller - allerdings hätte ich dann im Keller 2 Hörer/Sprechstellen, da muss es eine elegantere Lösung geben...

Welche Anlage würde einen solchen Aufbau mit mehreren Türen unterstützen, welche Teile benötige ich dazu - hat da jemand einen Link auf ein (möglichst günstiges *g*) Produkt als Beispiel?

Vielen Dank und viele Grüße, Tom

2. #2 friends-bs, 15.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Willkommen im Forum.

Dein Vorhaben kannst du mit einer Einfachanlage nicht so einfach ausführen.
    Hier würde sich eine Twinbus von Ritto:

http://www.ritto.de/index.htm

oder eine Busanlage von Siedle:

http://www.siedle.de/deutsch/01_startse ... ex_ge.html

anbieten.

Allerdings zu einem ganz kleinen Preis ist das nicht machbar. :wink:
    Die Billiglösung ist wie du schon geschrieben hast, ist einfach 2 Anlagen zu verbauen.

Thema:

Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen - Ähnliche Themen

1. wie Türsprechanlage m-e ADV-110.1 anschließen?

wie Türsprechanlage m-e ADV-110.1 anschließen?: Hallo, meine defekte m-e Aussenstation ADV-110 (1 Familie) wollte ich ersetzten. Ich bekam aber nur noch den Nachfolger: AUSSENSTATION ADV-110.1...
  2. Türsprechanlage 3 Stationen, Kaufempfehlung

Türsprechanlage 3 Stationen, Kaufempfehlung: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  3. Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern

Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes "Problem". Wir haben eine Smartwares Video Gegensprechanlage im Einfamilienhaus installiert. Modell:...
  4. SKS Türsprechanlage funktioniert nicht richtig

SKS Türsprechanlage funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen Meine SKS türsprechanlage funktioniert nicht mehr richtig. Die Klingel an der Eingangstür höre ich nicht und hören/sprechen geht...
  5. Türsprechanlage mit kamera von 4 draht auf 2 draht umstellen

Türsprechanlage mit kamera von 4 draht auf 2 draht umstellen: Guten Tag, kann ich meine türsprechanlage mit kamera von 4 draht auf 2 draht umstellen. Habe aktuell eine 4 draht verbaut und würde gerne eine 2...