Türsprechanlage in einem Mietshaus erweitern

Diskutiere Türsprechanlage in einem Mietshaus erweitern im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 20 Parteien und habe als...

1. #1 Headshot, 10.01.2006
    Headshot

Headshot

Hallo!
    Ich hab ein Problem und hoffe es kann mir hier jemand helfen.
    Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 20 Parteien und habe als Türsprechanlage einen Hörer mit Türöffner von Hanhart Comtech.
    Hab schon in einem anderen Forum Infos gefunden, dass die Firme keine Türsprechanlagen mehr herstellt und es wohl auch keine Schaltpläne online gibt.
    Ich möchte diese Türsprechanlage erweitern (z.B. eine Telefonanlage anschießen) oder wenn das nicht geht zumindest die Leitungen verlängern so dass der "Hörer" in einem Zimmer platziert werden kann.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Bin leider n absoluter noob was Elektroinstallationen angeht.

Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand einen Anprechpartner in Berlin nennen könnte, der auf sowas spezialisiert ist und evtl. eine solche Installation vornehmen könnte.

2. Tobi84

Tobi84

Guten Morgen,
    so eine Installation kann eigentlich jeder Elektrobetrieb in Berlin vornehmen.
    Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen :cry:

Tobi84

3. #3 Headshot, 10.01.2006
    Headshot

Headshot

Jeder Elektrobetrieb? Hm... wer denn z.B. ?
    Ich kann leider nix finden...
    Ist hier vielleicht auch jemand in Berlin der schon Erfahrung mit der einen oder anderen Firma gemacht hat und mir ne Website / Kontaktdaten nennen kann!?
    Gerne auch per PN!

4. Gretel

Gretel

Comtech Sprechanlage seit 2003 umfirmiert ....

Hallo Kopfschuß (war eine gute Megaherz-CD!)

erstmal noch Willkommen im Forum !

d.h. bitte mal nach der Scanvest Firma googlen und Kontakt aufnehmen !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Türsprechanlage in einem Mietshaus erweitern

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage in einem Mietshaus erweitern - Ähnliche Themen

1. wie Türsprechanlage m-e ADV-110.1 anschließen?

wie Türsprechanlage m-e ADV-110.1 anschließen?: Hallo, meine defekte m-e Aussenstation ADV-110 (1 Familie) wollte ich ersetzten. Ich bekam aber nur noch den Nachfolger: AUSSENSTATION ADV-110.1...
  2. Türsprechanlage 3 Stationen, Kaufempfehlung

Türsprechanlage 3 Stationen, Kaufempfehlung: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  3. Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern

Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes "Problem". Wir haben eine Smartwares Video Gegensprechanlage im Einfamilienhaus installiert. Modell:...
  4. SKS Türsprechanlage funktioniert nicht richtig

SKS Türsprechanlage funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen Meine SKS türsprechanlage funktioniert nicht mehr richtig. Die Klingel an der Eingangstür höre ich nicht und hören/sprechen geht...
  5. Türsprechanlage mit kamera von 4 draht auf 2 draht umstellen

Türsprechanlage mit kamera von 4 draht auf 2 draht umstellen: Guten Tag, kann ich meine türsprechanlage mit kamera von 4 draht auf 2 draht umstellen. Habe aktuell eine 4 draht verbaut und würde gerne eine 2...