Türsprechanlage in einem Mietshaus erweitern

Diskutiere Türsprechanlage in einem Mietshaus erweitern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 20 Parteien und habe als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Headshot

Beiträge
2
Hallo!
Ich hab ein Problem und hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 20 Parteien und habe als Türsprechanlage einen Hörer mit Türöffner von Hanhart Comtech.
Hab schon in einem anderen Forum Infos gefunden, dass die Firme keine Türsprechanlagen mehr herstellt und es wohl auch keine Schaltpläne online gibt.
Ich möchte diese Türsprechanlage erweitern (z.B. eine Telefonanlage anschießen) oder wenn das nicht geht zumindest die Leitungen verlängern so dass der "Hörer" in einem Zimmer platziert werden kann.
Hat jemand Erfahrungen damit? Bin leider n absoluter noob was Elektroinstallationen angeht.

Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand einen Anprechpartner in Berlin nennen könnte, der auf sowas spezialisiert ist und evtl. eine solche Installation vornehmen könnte.
 
Guten Morgen,
so eine Installation kann eigentlich jeder Elektrobetrieb in Berlin vornehmen.
Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen :cry:

Tobi84
 
Jeder Elektrobetrieb? Hm... wer denn z.B. ?
Ich kann leider nix finden...
Ist hier vielleicht auch jemand in Berlin der schon Erfahrung mit der einen oder anderen Firma gemacht hat und mir ne Website / Kontaktdaten nennen kann!?
Gerne auch per PN!
 
Comtech Sprechanlage seit 2003 umfirmiert ....

Hallo Kopfschuß (war eine gute Megaherz-CD!)

erstmal noch Willkommen im Forum !

Quote:
21.11.2003 Den deutschen Exklusivvertrieb für die "Comtech"-Haussprechsysteme des Unternehmens Roth Zeitmesstechnik hat die Firma Scanvest übernommen. Die analoge Version des Systems ist nach Unternehmensangaben insbesondere dafür geeignet, vorhandene Klingelanlagen schnell und kostengünstig zu sanieren, da die vorhandene Verdrahtung beibehalten werden kann. Das digitale System verfügt über einen Vier-Draht-Bus, der die Konfiguration unterschiedlicher Topologien und den Anschluss von über 250 Teilnehmern erlaubt. Dabei wird auf die bei professionellen Intercom-Systemen übliche Zentrale verzichtet. Herzstück der Lösung ist ein eigens für die Haussprechsysteme entwickelter Mikrochip des Fraunhofer Instituts.

d.h. bitte mal nach der Scanvest Firma googlen und Kontakt aufnehmen !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage in einem Mietshaus erweitern
Zurück
Oben