Türsprechanlage installieren

Diskutiere Türsprechanlage installieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo im Forum Bin ganz neu hier und kein Elektriker. Mein Problem: Ich möchte meine Türsprechanlage gegen eine andere austauschen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karl-hermann

Beiträge
5
Hallo im Forum
Bin ganz neu hier und kein Elektriker.
Mein Problem:
Ich möchte meine Türsprechanlage gegen eine andere austauschen. Die jetzige ist eine Siedle TL 111-1AS und HT 111-02 und ist altershalber am Ende.
Die neue ist eine mit 2 drahtverbindung plus 2 draht für den Türöffner.
Die Siedle hat im Schaltkasten einen Trafo? mit 6 schwarzen Ausgängen. Die führen zu einer Verdrahtung,von dort gehen 4 Klingeldrähte weg. Am Haustelefon und an der Türanlage sind jeweils 8 Drähte. Ich habe im Übereifer alles abmontiert in der Annahme das ich eine Verbindung mit 4 Drähten zur Türsprechanlage hinbekomme. Dem ist leider nicht so. Ich kann weder Verbindung zwischen Haustelefon und Türsprechanlage bekommen noch zu den 4 Drähten in dem Schaltkasten. Versucht habe ich das indem ich immer 2 Drähte verbunden habe und dann auf Durchgang geprüft. Vorher war aber Verbindung da, zum öffnen und gegensprechen und klingen. Was bitte kann ich da machen?
Mit Grüßen karl-hermann
 
:evil:

Warum verrätst du uns nicht, was die "Neue" für ein Fabrikat ist und welche Typenbezeichnung sie hat :?:

P.
.
 
Da ich neugebaut und mein altes Haus verkaufe wollte ich keine hochpreisige Anlage mehr investieren und habe eine GEV 1 Familienhaus-Türsprechanlage
CAB 87309 gekauft. Entschuldigung das ich das nicht erwähnt habe.
 
Warum investierst Du dann überhaupt noch in eine neue Anlage?
Lass Dir einen Kostenvoranschlag für eine anständige Anlage machen und lege es dem potentiellen Käufer vor. Dann weiß dieser was los ist und kann selbst entscheiden was er macht.

Mit den billig Versionen kann es Probleme mit dem Kabelquerschnitt geben.